Guten Tag,
ich habe da folgendes Problem bei der Verknüpfung von Outlook zu Access.
Zunächst habe ich in Access eine neue Datenbank angelegt. Darin habe ich eine Excel-Datei mit einigen Adressen importiert. Alles super.
Dann bin ich hingegangen und habe über DATEI>>EXTERNE DATEN>>TABELLEN VERKNÜPFEN eine Verknüpfung zu dem Kontakt-Ordner in Outlook hergestellt. Access legt dann auch eine eigene (Verknüpfungs-)Tabelle herfür an.
Dann habe ich versucht Access beizubringen, dass die Daten aus der ersten Tabelle in die Verknüpfungs-Tabelle aus Outlook automatisch übernommen werden sollen. Hierzu habe ich eine Beziehung zwischen den beiden Tabellen und den einzelnen Feldern definiert. Aber nichts geschah.
Die Daten aus der Tablle 1 wurde nicht in die Outlook-Tabelle übernommen.
Aufgefallen ist mir noch, dass bei der Verknüpfung die Optionen „Mit referentieller Integrität“, „Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder“ und „Löschweitergabe an verwandte Datensätze“ nicht auswählbar waren.
Bin ich mit meiner Idee auf dem Holzweg, Daten zunächst in Access zu importieren und diese dann mit der Outlook-Verknüpfung zu übertragen.
Eine direkter Import in Outlook scheidet aus, da ich die Daten früher oder später wieder in ein anderes Programm importieren möchte und die Felddefinitionen (aus dem anderen Programm) erhalten bleiben sollen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Pommes69