Account bei Facebook löschen

Liebe Experten,
ich habe mich vor gut einem Jahr bei „facebook“ angemeldet und möchte meinen bestehenden Account nun gerne löschen.
Ich habe bereits gehört, dass das Löschen von Facebook Accounts kompliziert bis gar nicht möglich sein soll, stimmt das?
Ich wäre über eine Antwort sehr glücklick!
Mit bestem Gruß salutu eure Kiri

Grüsse: Steve
Am 2011-06-14 19:32, schrieb wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]:
> Account bei Facebook löschen

1. http://www.gertis-pc-tipps.de/tutorials/so-kannst-du…

2. Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen?
    Falls du dein Konto auf der „Kontoeinstellungen“-Seite deaktivierst, verschwindet dein Profil und a…
    Falls du dein Konto auf der „Kontoeinstellungen“-Seite deaktivierst, verschwindet dein Profil und alle damit verbundenen Information sofort von Facebook.
    Nutzer auf Facebook können danach nicht mehr nach dir suchen oder sich deine Informationen ansehen.

Falls du irgendwann wieder zu Facebook zurückkommen möchtest, speichern wir deine Profilinformationen (Freunde, Fotos, Interessen usw.), damit dein Konto wieder genau so aussehen kann, wie in dem Moment, als du Facebook verlassen hast. Viele Personen deaktivieren ihre Konten vorübergehend und erwarten, dass ihre Profile noch vorhanden sind, wenn sie zu Facebook zurückkehren.

Falls du meinst, dass du Facebook nicht mehr verwenden möchtest und daher dein Konto gelöscht werden soll, dann bedenke, dass du dein Konto nicht wieder aktivieren kannst und keine der Inhalte oder Daten wiederbeschaffen kannst. Wenn du dein Konto dauerhaft ohne die Möglichkeit der Wiederherstellung löschen lassen möchtest, melde dich bei deinem Konto an und klick hier, um deine Anfrage zu senden.

Hallo, gehe auf dein konto - Kontoeinstllungen und deaktiviere dein Konto mit dem Button ganz unten!! Dann bist du mal komplett unsichtbar !! Die komplette Löschung …soweit war ich noch nicht , tu mal in googel googeln !!

Gruss: Gernot Weyrich

Hallo,
leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe. Sorry.

Gruss
Rud

Hallo Kiri
Facebook hat in letzter Zeit mehrmals Änderungen in den Einstellungen vorgenommen, so dass ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann, dass die Löschung des Accounts immer noch nach folgendem Prinzip funktioniert:
Klicke in der Facebook-Leiste oben rechts den Button „Konto“ an und doppelklicke die Kontoeinstellungen. Dort findest Du eine Zeile „Konto deaktivieren“ und dahinter den Link „deaktivieren“. Klicke den Link an und gib die erforderlichen Eingaben ein. Du bekommst von Facebook eine Bestätigungsmail geschickt und solltest nach deren Erhalt Deinen Facebook-Account NICHT mehr aufrufen. (Der Aufruf des Kontos aktiviert Deinen Account mit sofortiger Wirkung wieder!!!) Facebook löscht Deine Daten, sobald Du länger als 6 Monate nicht mehr angemeldet warst.

Wie gesagt, - Es kann sein, dass durch die von Facebook vorgenommenen Änderungen dieser Weg der Löschung nicht mehr geht… dann müsstest Du evt. eine neue Anfrage hier einstellen :wink:
Herzliche Grüße
Susi

das ist fast richtig. problem ist, dass nicht dein aktueller account angezeigt wird, sondern deine „vergangenheit“ immer wieder aktualisiert wird (im netz geht eben nichts verloren…). nichtsdestotrotz kannst du deinen account „löschen“ - die virtuelle existenz bleibt aber erhalten.

Hallo KiriKiriKiri88,
Man kann seinen Account löschen, aber Fotos/Bilder und auch Kommentare die von dir abgegeben wurden oder hochgeladen wurden bleiben erhalten.
Also Peinliche Party Fotos bleiben leider noch aktiv.
Lg Dracken.

Lieber Facebooker,

da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Ich habe mich auch verleiten lassen, dort einen Account anzumelden. Mehr weiß ich über Facebook auch nicht, denn ich habe es noch nie benutzt und ärgere mich nur über die ewigen Mails, die ich seitdem bekomme. Das Feld „Computer“ ist heute einfach zu groß, um von allem etwas zu verstehen. Tut mir leid.
Liebe Grüße