Hallo,
ich hatte mich 2003 mal mit 2 Accounts bei ebay angemeldet, über den einen kaufte ich, über den anderen verkaufte ich Privatkram.
Damals noch Newbie, hatte ich keine Tel.Nr. hinterlegt, prompt wurden beide Accounts gesperrt.
Lange Mails, hin und her, Ausweisdaten hingeschickt per Post - bis die in die Pötte kommen, ist fürchterlich!
Jedenfalls hab ich geschrieben, dass ich im Endeffekt eh nur einen Account brauche und so haben sie mir den EINEN wieder freigegeben. Den alten, der immernoch gesperrt war, war mir egal, da ich ihn eh nicht mehr nutzte.
Die folgenden 3 Jahre nutzte ich nur noch diesen zweiten, mittlerweile umgestellt auf geschäftlichen Account, da ich nun auch meine „geschäftlichen“ Dinge darüber verkaufe.
Dann kam eine Mail am 17. ich solle meine Kreditkartendaten aktualisieren, da die Karte am 31.10. auslaufe.
Am 19. (zwei Tage später!!!) hab ich mich eingeloggt und - o Wunder - ich konnte nichts aktualisieren, da die „Kreditkarte von EBAY ausgeschlossen wurde“.
Was soll’s, dachte ich mir, dann gibst du eben das darüberlaufende Giro an. Pech gehabt: auch das „zur Zahlung ausgeschlossen“. Nicht der Account, sondern diese beiden Zahlungsmittel.
Ich an EBAY geschrieben - nix, keine Antwort seit dem 19.!
Stattdessen, welche Freude, kam gestern die „Antwort“, mein Account sei gesperrt worden wegen „Zusammenhangs mit einem anderen gesperrten Account“.
Ach ja?
Und genau das ist er Uralt-2003-Account wie oben beschrieben, den ich nie wieder genutzt habe.
Ich habe - gottseidank - aus 2003 alle Mails von denen archiviert und kann daher schwarz auf weiß belegen, dass ich hier mit einem nicht widerrechtlich angemeldeten Account verkaufe.
Da frage ich mich: was soll das? Denken die nicht, lesen die nicht?
Ich natürlich gleich hingeschrieben - bisher nix Antwort.
Ich WETTE, dass als Antwort maximal irgendein stereotyper Textbaustein kommt - wie damals in 2003. Als geschäftlicher Nutzer zahle ich einiges an Gebühren an sie - aber der Service, der zurückkommt ist einfach mehr als mau.
Frage an euch:
hattet ihr so einen „Fall“ auch schon mal (Uralt-Account gesperrt, der neue jetzt auch gesperrt wegen … siehe oben)?
Was würdet ihr vorschlagen?
Danke.
Annika
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