Account bei WEB.de löschen

Erstmal ein fröhliches HALLO! an alle. =)
Bin neu in dem Forum hab schon viel gutes hier gelesen und gehört deswegen hab ich mich gleich selber mal angemeldet. =)

Zu meiner Frage.

Ich habe einen Account bei WEB.de und hab jetzt eine Rechnung bekommen über 15€ weil ich mich da angeblich! in einem Club angemeldet habe WAS ICH DEFINITIV nicht gemacht habe! Der Account ist ca. 5 Jahre alt und ich hab ihn auch eigentlich nie benutzt… ich war damals noch junge 13 Jahre alt daher hab ich auch komplett alle richtigen Daten eingegeben…
Meine Frage ist jetz… WO VERDAMMT (sry für den kraftausdruck) kann ich meinen Account löschen? Ich finde auf der HP nichts… und das jetz polizeilich nachzuforschen hab ich auch keine große Lust… ich meine wegen 15€?..

Schonmal DANKE! im vorraus =)

Auch hallo

Das klingt -irgendwie- nach http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/06/23/vors…
Konkrete Rechtsberatung obliegt hier allerdings der FAQ:1129

mfg M.L.

Hallo
ins Kundencenter, links im Tab „Abmelden“
Dazu muss die Sicherheitsabfrage beantwortet werden, vielleicht kennst Du sie noch von vor 5 Jahren…
Das Abmelden löst allerdings nicht die 15 €-Rechnung, hilft nur für die Zukunft
gruß
donsenilo

Erstmal ein fröhliches HALLO! an alle. =)
Bin neu in dem Forum hab schon viel gutes hier gelesen und
gehört deswegen hab ich mich gleich selber mal angemeldet. =)

Zu meiner Frage.

Ich habe einen Account bei WEB.de und hab jetzt eine Rechnung
bekommen über 15€ weil ich mich da angeblich! in einem Club
angemeldet habe WAS ICH DEFINITIV nicht gemacht habe! Der

doch hast du, bei freemail Web.de wird dir 1 monat club testen angeboten, meist noch gemeinerweise mit dem geburtsdatum verknüpft.
Wenn du das annimst und nicht in der Probezeit Kündigst bist du ein Vertrag eingeganen und nun clubmitglied.

Ja den Abmelde button hab ich auch nicht gefunden.

Ob du allerdings mit 13 geschäftsfähig/vertragspartner bist , bezweifel ich…

Account ist ca. 5 Jahre alt und ich hab ihn auch eigentlich
nie benutzt… ich war damals noch junge 13 Jahre alt daher hab
ich auch komplett alle richtigen Daten eingegeben…
Meine Frage ist jetz… WO VERDAMMT (sry für den kraftausdruck)
kann ich meinen Account löschen? Ich finde auf der HP nichts…
und das jetz polizeilich nachzuforschen hab ich auch keine
große Lust… ich meine wegen 15€?..

Schonmal DANKE! im vorraus =)

Oh… dann hätte ich es wohl eher nicht so formulieren sollen…
Wie auch immer… wenn es wirklich der Fall ist, dass es ein Geburtstagsgeschenk war somit im Mai, dann sind die 3 Monate seit einem Monat rum. So.
Jetzt steht hier:
"_Innerhalb dieser Frist räumt web.de die Möglichkeit ein, die Clubmitgliedschaft ohne weiteres zu kündigen. Aber auch wenn dieser Zeitraum bereits verstrichen ist, ist man nicht ohne weiteres 12 Monate gebunden. So kann man weiterhin den Widerruf erkären, da die zweiwöchige Widerrufsfrist erst nach Ablauf der Probezeit beginnt.

Darüber hinaus kann der Kunde seine Willenserklärung nach § 119 Abs. 1 BGB wegen Irrtums anfechten, wenn er nicht wusste, dass er sich zu einem kostenpflichtigen Angebot angemeldet hat, als er den Button “Geburtstagsgeschenk auspacken” anklickte. Die Anfechtung muss unverzüglich - d.h. ohne schuldhaftes Zögern - nach Kenntnisnahme vom Anfechtungsgrund erfolgen. Entscheidend ist hierbei der Moment in dem web.de mitteilt, dass mit der Akzeptierung des Geschenkes gleichzeitig ein kostenpflichtiger Vertrag abgeschlossen wurde._
"

Was soll das im Klaren heißen?

Ganz klar ich hab 2 Wochen Widerrufsrecht, die allerdings jetzt schon zuende sind.
ist man nicht ohne weiteres 12 Monate gebunden. Wie soll das zu verstehen sein?

Und wie sollte man in einem solchen Fall umgehen? (ich rede jetzt mal lieber nicht vom mir)
Iggnorieren ist warscheinlich ne schlechte Methode.
Ist hier vielleicht schon jemand mit dem konkreten Fall „Club Mitgliedschaft bei WEB“ vertraut? Ich bin nämlich in letzter Zeit sehr aufgeregt wegen diesem Fall.

MFG JOEY

Hallo!

Meine Frage ist jetz… WO VERDAMMT (sry für den kraftausdruck)
kann ich meinen Account löschen?

Im Kundencenter anmelden
http://kundencenter.web.de
und links den Punkt „Abmelden“ wählen.

Gruß
Beowolf

[MOD] -> Brett ‚Allgemeine Rechtsfragen‘
Hi!

Die Ursprungsfrage, wie man sich abmelden kann, wurde ja bereits geklärt.
Für Rechtsfragen ist das im Betreff genannte Brett „zuständig“.
Bitte stelle Deine Frage dort erneut.

Gruß
Beowolf

1 „Gefällt mir“