Acer Notebook RAM aufrüsten welche Speicher

Hallo,
ich möchte den RAM Speicher in einem Acer Notebook Travelmate 5335 aufrüsten. Ich bin soweit gekommen, dass ich vermute es ist DDR3 4GB Sodimm Speicher drin und ich kann auf 8GB aufrüsten. Das wäre günstig, damit die Arbeit dran nach der win7 auf win10 Updaterei nicht zum Geduldsspiel wird…
Sind die Speicher untereinander kompatibel, welche Bezeichnungen sind wichtig? Drin ist Samsung 4 GB DDR3 1333MHz SODIMM, M471B5273CH0-CH9, PC3 10600S, 1333MHz . Ich möchte den einen 4gb drinlassen und einen zweiten 4gb dazustecken.
Wo in den Bezeichnungen ist das Wichtige versteckt, das gleich lauten muss, damit die zwei zusammen arbeiten? Und könnte ich z.B. auch einen Kingston Riegel dazuhängen ohne dass es Probleme gibt?
Reicht da DDR3 mit 1333MHz? Ist die Modellnummer M471B5273CH0-CH9 wichtig, oder passen z.B. Samsung …DH0-CH9 genauso dazu?
werweissweiter
Grüße, ynot

Na dann nimm doch den gleichen wieder:

2 Like

Am wenigsten Konfliktpotenzial entsteht, wenn alle RAM-Bausteile vom gleichen Typ (=gleiche Modellnummer) sind.