Hallo liebe WER-WEISS-WAS-Community!
Ich habe mir Anfang 2007 das Notebook Qosmio G30-145 von Toshiba für um die 3500 € gekauft. Für damalige Verhältnisse war es mir da noch gut bestückt. Doch was sehe ich da heute? In einer aktuellen Version der Zeitschrift PC Magazin sehe ich in einer Werbeanzeige eines „No-Name“-Shops ein Notebook mit fast 2 mal so viel Power und das zum Pris von 1700 €. Dumm nur, dass ich nun den Qosmio habe und damit auch zufrieden bin. Mit anderen Worten: Ein Verkauf des Qosmios kommt nicht in Frage. Nun habe ich im September einen meiner 2 500 MB - RAM Chips durch einen 1 GB - RAM Chip ersetzt. Das war für mich schon „aufrüsten“. Nun habe ich immer wieder mal von den ein oder anderen PC-Spezialisten gehört, dass man sein Notebook weiter aufrüsten kann. Nun frage ich mich, wie ich mein Notebook ungefähr auf den Stand des besagten, neuen Laptops bringen kann. Wer Informationen zu meinem Notebook (Mainboard oder ähnliches z.B.) möchte, darf sie anfordern. Ich weiß, was ich zensieren müsste und bin mir auch im Klaren darüber, welche Daten ich preisgeben kann OHNE dabei meine Privatsphäre an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Es folgt der Vergleich ausgewählter Punkte auf die ich anspiele(links: mein Notebook; rechts: das Neue).
2x100 GB HDs- 160 GB HD
256 MB Grafikkartenspeicher - 512 MB Grafikkartenspeicher
1x1GB RAM + 1x512 MB RAM - 2x2 GB RAM
DVD-BRENNER/LESER - HD Brenner und/oder Leser oder BlueRay - Brenner und/oder Leser
P.S.: Der Preis für die einzelnen Aufrüstteile spielt vorerst keine Rolle, da ich mir das ganze ja im Laufe der nächsten Jahre kaufen möchte 
Vielen Dank für die Antworten im Voraus

), ICQ etc…) GLEICHZEITIG laufen lassen will. Ein Freund von mir hat sich vor