Acer Spin SP513-51 hat ein Problem mit dem Akkubetrieb

Hallo, mein Acer Spin SP513-51 hat ein Problem mit dem Akkubetrieb. Ich bin absoluter Laie und hoffe ihr könnt mir helfen. Den Rechner habe ich seit Kauf vor 3 bis 4 Jahren sehr viel über Akku benutzt, aber eigentlich immer die Aufladung beachtet. Jetzt habe ich das Gefühl, der Akku will sich verabschieden. Ich bin mir aber nicht sicher, denn es könnte auch einen anderen Grund haben. Über Rückmelungen würde ich mich freuen,

lynndinn

Hier die Daten zum Rechner und einige Fehlermeldungen :’( . Vielleicht kann man daraus was erkennen.
Gerätespezifikation

Acer Spin SP513-51

Prozessor: Intel Core i5-7200U CPU

2.50 GHz, 2.71 GHz

Installierter RAM: 8.00 GB (7,87 GB verwendbar)

Produkt-ID: 00325-95800-00000-AAOEM

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows-Spezifikationen

Edition: Windows 10 Home

Version: 1903

Installiert am 01.09.2019

Betriebssystembuild: 18362.836

Meldung 10:09:29

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Protokollname: System

Quelle: Kernel-Power

Ereignis-ID: 41

Ebene: kritisch

Benutzer: System

Vorgangscode: Info

Aufgabenkategorie: (63)

Schlüsselwörter: (70368744177664),(2)

Meldung 10:09:33

Fehler beim Laden des Treibers\Driver\WudfRd für das Gerät HID\MSFT1234&Col02\5&149340ea&0&0001.

Protokollname: System

Quelle: Kernel-PnP

Ereignis-ID: 219

Ebene: Warnung

Benutzer: System

Vorgangscode: Info

Aufgabenkategorie: (212)

Schlüsselwörter:

Meldung 10:09:36

Das System wurde zuvor am 09.06.2020 um 09:53:56 unerwartet heruntergefahren.

Protokollname: System

Quelle: EventLog

Ereignis-ID: 6008

Ebene: Fehler

Benutzer: nicht zutreffend

Vorgangscode:

Aufgabenkategorie: keine

Schlüsselwörter: Klassisch

Meldung 10:09:42