also ich habe hier dieses notebook gesehen
Acer Notebook „Aspire 1642 ZWLMi“
Technische Details:
Prozessor Intel® Pentium® M CPU 735a 1,70GHz mit 2MB L2 Cache 400MHz FSB, mit IntelProzessor ® CENTRINO™ mobile Technologie
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2-Ram
Display 15,4" TFT WXGA CrystalBrite, mit 1.280x800 Auflösung; 16,7 Mio. Farben, extern bis 2.048x1.536 @ bis 75Hz. Acer CrystalBrite Displays bieten ein einzigartiges neues Erlebnis bei 3D Gaming und High-Quality Videos
spezielle polierte ultrafeine Oberfläche, intensive Farbsättigung, erhöhtes Kontrastverhältnis und scharfe Fotos.
Festplatte 100GB ATA/100
Ausstattung DVD-R/RW± double-layer; 2 eingebaute Stereolautsprecher, MS-Sound- und Sound Blaster Pro™ kompatibel, integriertes Mikrofon, S/PDIF support,
Betriebssystem MS Win XP Home (SP2)
Garantie 2 Jahre (Akku und Netzteil 6 Monate)
Gewicht 2,94 kg
Grafikkarte Intel® 915GM integrated Grafik bis 224MB DDR, mit Intel® GMA900 Grafics Media Accelerator, unterstützt Microsoft® DirectX 9.0 und Dual Independent Display, MPEG-2 DVD
Maße 364(B) x 279(T) x 33,9 bis 38,9(H) mm
Modellbezeichnung Aspire 1642 ZWLMi
Schnittstellen 3x USB 2.0, 1x externer Monitor (VGA), 1x Line-In/Mikrofon + 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out
Software Norton Anti-Virus™, NTI® CD-Maker™, Adobe®Reader®, Acer Launch Manager, Acer GridVista, CyberLink®
PowerProducer™, Acer Arcade, vorinstalliertes Recovery Image in hidden Partition zur Selbsterstellung einer Recovery CD, inklusive Acer Empowering Technology.
Verbindungsmöglichkeiten 56k Analog Modem onboard (V92) (RJ-11), 10/100 Fast Ethernet LAN (RJ-45); Wake-on-LAN ready, Integriertes Intel® PRO/Wireless 2200BG (dual-mode 802.11b/g), Wi-Fi® zertifiziert, Acer SignalUp
und ich wollte mal fragen ob ich auf dem notebook spiele wie z.b. CS 1.6 flüssig und ohne lags spielen kann.
schon mal danke für die antworten
mfg
Also, eigentlich bin ich ja nur neugierigerweise über Deine „frage zur hardware eines notebooks“ gestolpert. Aber dann…!
also ich habe hier dieses notebook gesehen
Acer Notebook „Aspire 1642 ZWLMi“
Also, blabla!
Du hättest Deine Frage durchaus „freundlicher“ gestalten können.
Die…
Technische Details:
[…]
…kommen doch sicher von einer Internet-Seite. - Da hätten ein paar Eckdaten genügt, ggf. mit Verweis auf den Weblink. Ein „http://“ vorangestellt - und schwups! - ist die Internet-Seite verlinkt[1].
und ich wollte mal fragen ob ich auf dem notebook spiele wie
z.b. CS 1.6 flüssig und ohne lags spielen kann.
Und mit etwas Glück findet sich ein netter MOD, der den Artikelbaum ins Brett „Computerspiele“ verschiebt und noch einen netten Titel wie „Notebook für CS 1.6“ hinzufügt.
…aber definitiv aus meiner Erfahrung mit Notebooks: Spiele am Notebook machen nicht wirklich Spass; es sei denn, Du kaufst Dir gleich eine Docking-Station dazu oder kannst wirklich zuverlässig(!) Maus und große Tastatur anschließen. Und danach kannst Du ja durchaus nochmal im Brett „Hardware“ fragen. 
HTH & CU DannyFox64
[1] vorausgesetzt die Web-Adresse enthält keine ungültigen Zeichen wie runde oder eckige Klammern oder nichtaufgefüllte Leerzeichen usw.
Hallo,
mit der Aspire-Serie von Acer habe ich bisher keine gute Erfahrung gemacht, was die Qualität angeht. Ich habe ein Aspire auf Arbeit, da kann man bei Netzbetieb noch nicht mal den Akku abnehmen, weil er Bestandteil des Gehäuses ist, dass sonst wackelt. Wenn Acer (ich weiß, ist billig…), dann ein Travelmate. Aber bei Ansprüchen an Qualität und Haltbarkeit besser Samsung oder Lenovo.
und ich wollte mal fragen ob ich auf dem notebook spiele wie
z.b. CS 1.6 flüssig und ohne lags spielen kann.
Lass dich mal nicht von dem Werbegelaber mit den tollen spieletauglichen Crystal Bright - Display auf den Gedanken bringen, auf diesem Notebook könnte man Ego-Shooter spielen. Das kann man definitiv nicht - die Grafik (Intel GMA900) ist im Mainboardchipsatz integrierte OnBoard-Grafik ohne eigenen Speicher und ohne nennenswerte 3D-Leistung. Die ist dazu da, dass man auf dem Bildschirm was sehen kann, das wars auch schon.
Und Crystal Bright (= Glare)-Displays sind der Hass. Eigentlich sind es ganz normale Notebookdisplays, also ebenso wenig spielegeeignet. Da sie mit einem filternden Lackfilm beschichtet sind, haben sie einen höheren Kontrast (der Schwarzwert liegt niedriger). Der Nachteil: Sobald du im Freien bist oder ein Fenster im Rücken hast, kannst du die Displays gut als Spiegel verwenden, aber nicht mahe damit arbeiten.
LG Jesse
Hallo,
habe auch ein Acer mit Crystal Bright Display, kannst du vergessen, wie gesagt, kann man es auch gut als Spiegel Verwenden.
Bei LAN Partys und absoluter Dunkelheit sind die aber der Hammer…
Die GraKa kannste vergessen, die stellt nicht mal Diablo2 ruckelfrei das, und die 256Mb knöpft sie vom Arbeitsspeicher ab…und sind zudem noch relativ lahm.
CS läuft schon, aber mit ca. 3 Frames pro Sekunde, da kannst du jeden Schuss einzeln aus der Waffe fliegen sehen*g*
Ich würde mir ein Laptop mit gescheiter Grafik zulegen, da muss man zwar mehr hinblättern, aber vielleicht läuft dann auch das nächste große Betriebssystem drauf (Vista)