Für ein Diagramm muss ich die Achsen des Liniendiagramms tauschen. Einfach mit eintragen der Daten auf die andere Achse bringt nichts. Ich mache das Diagramm mit Word…
Wie geht das?
Für ein Diagramm muss ich die Achsen des Liniendiagramms
tauschen. Einfach mit eintragen der Daten auf die andere Achse
bringt nichts. Ich mache das Diagramm mit Word…
Wie geht das?
Hallo,
leider kann ich Dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen, da ich auf diesem Gebiet leider keine Erfahrung habe.
Vielleicht kann diese Internet-Adresse weiterhelfen:
Hier werden Themen zu allen Programmen von Microsoft (Word, Excel, Powerpoint, Access…) und ganz neu, auch zu Microsoft Office 2010 behandelt.
Christiane
Ein Diagramm mit Word zu erstellen ist schon ein Kunststück, die Achsen zu tauschen, ist nach meinem Wissen nicht möglich.
Aber um vernünftig zu antworten, müßte ich noch mehr über das Diagramm wissen. Ist ein ein Balken, Flächen oder oder Diagramm.
Und außerdem warum erstellst du es nicht mit Excel. Den fertigen Ausschnitt kannst du relativ leicht in Word einfügen. Word verlinkt praktisch zur Exceltabelle.
Grüße
Wie geht das?
Wie geht das?
Hallo,
tut mir leid, da muss ich leider passen, da ich nicht weiss, wie man Diagramme in Word bearbeitet.
Wahrscheinlich ist Excel die bessere Wahl dafür. Anschliessend kann man die Excel-Datei ja auch in Word mit einfügen.
Meine Kenntnisse mit MS Office beziehen sich eher auf Bürotätigkeiten, wie z.B. Serienbriefe, Seitenlayouts, Textfelder, etc. - von daher bin ich hier wohl nicht der Richtige. Tut mir leid - aber dennoch viel Erfolg bei der weiteren Suche.
(Habe meine Interessensgebiete bei der Gelegenheit auch mal überarbeitet, ist schon eine ganze Weile her…)
Viele Grüße
xmurrayx
Tut mir leid, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Wie geht das?
Wie geht das?
Hi Herr Schapnik
Die Y-Achse wird immer die Y Achse bleiben. Sie können die Werte in den Spalten und Zeilen tauschen im Menu Diagramm/Daten/Datenreihen. Aber damit wird nur die Wertespalte getauscht. Wenn Sie das Diagramm drehen wollen, dass die Ansicht so verändert wird, dass die Y- Achse zur X- Achse wird, kann ich Ihnen nur den Weg über ein Grafikprogramm vorschlagen. Also das Diagramm als Grafik abspeichern und dann drehen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
mfg Peter Lendecke
Hallo Michael,
ich habe gerade gesehen, dass ich deine Nachricht vom Juni (!) nicht beantwortet habe. Sorry! Das ist mir in den vielen, vielen Jahren, die ich hier registriert bin, noch nie passiert. Da war wohl etwas zu viel los im Sommer bei mir…
Ich hoffe, dir konnte geholfen werden.
Antje
Wie geht das?