Acht Jahre Altersunterschied- ist das gesund?

Ich bin 22 Jahre und meine Freundib ist 30 Jahre alt. Ist das eurer meinung nach ok ?

Hallo,
also wenn du nichts falsch machst ist das ok und du bleibst gesund!

-)

Bert

Hallo

Ich war Jahrelang mit einer 6 Jahre älteren Freundin zusammen. Der Trennungsgrund war NICHT der Altersunterschied.

Mein Vater ist 11 Jahre älter als meine Mutter.

Liebe Grüße

Martin

Welche Rekorde kennt ihr denn…
Hallo Berufskolleg,

ich hörte unlängst aus verlässlicher Quelle von einem Fall, wo der Mann 56 und die Frau 20 war, die heirateten und zogen vier gesunde Kinder gross, plus fünf aus erster Ehe des Mannes. Es gibt nichts, das es nicht gibt.

Gruss
Mike

Hallo,

dass du hier diese Frage stellst lässt mich vermuten, dass es sich für dich nicht so gesund „anfühlt“.

Ich finde 8 Jahre Altersunterschied nicht grundsätzlich der Rede wert, aber in deinem zarten Alter würde ich dir doch eine deutlich jüngere Partnerin wünschen.

LG und alles Gute,
sine

Hi,

Wir kennen euch nicht, wie soll man da wissen ob das passt?
Es kommt ja nicht auf die Jahre als Zahl an, sondern wie sie gelebt wurden und wie man sich darin entwickelt hat. Kann passen, kann nicht passen.

Mein letzter Freund war 10 Jahre jünger als ich, mein vorletzter 8 Jahre älter. Das Alter war in keinem Fall ein Problem gewesen.

Gruss
M.

…zählt hier nicht! Wenn ihr beide euch dabei wohl fühlt ist das ok und das Einzige, was zählt.
Gruß

Hermann

Hallo,

Ich bin 22 Jahre und meine Freundib ist 30 Jahre alt. Ist das
eurer meinung nach ok ?

ich finde nichts Falsches daran, dass Du 22 Jahre alt bist und Deine Freundin 30 Jahre alt ist - ändern könnt ihr daran eh nichts!

Beruhigenderweise…
… nimmt der relative Altersunterschied mit der Zeit ab.

Hallo,

im Allgemeinen gibt es nichts einzuwenden, solange ihr beide Volljaehrig seid (und das seit ihr ja :smile:

Gruesse,
Moritz

Denkst du, das wäre infektiös?
Werde doch einfach erwachsen, dann schrumpft der Alterschied erheblich!

Werde doch einfach erwachsen, dann schrumpft der Alterschied
erheblich!

Und genau da liegt meineserachtens das Problem.

Generell ist ein Altersunterscheid von 8 Jahren nicht tragisch.
Aber durch das unterschiedliche Alter ist die Wahrscheinlichkeit unterschiedlicher Interessen höher.

Grüße

*edit*

Werde doch einfach erwachsen, dann schrumpft der Alter unter schied
erheblich!

Sorry.

Hi,

Ich bin 22 Jahre und meine Freundib ist 30 Jahre alt. Ist das
eurer meinung nach ok ?

nein - ich finde das gar nicht in Ordnung, wenn alte Leute den jungen Leuten potentielle Partner wegnehmen :smile:

Im Ernst: In meinen Augen sind acht Jahre Unterschied recht viel, aber „gesellschaftlich vertretbar“ sind sie durchaus. Ungewöhnlicher, aber in letzter Zeit ebenfalls zunehmend akzeptiert, ist, dass du nicht älter bist als sie, sondern umgekehrt. Dass das so nicht sein darf ist in vielen Köpfen noch verankert, möglicherweise kommt dir das deswegen komisch vor.

lg
ventrue

Alter s unterschied

=^…^=

Das kommt ein bißchen aufs Alter beide Parteien an. Je jünger,umso schwieriger ist es,denn die Interessen gehen da eher auseinander als bei älteren Paaren. Als ich 27 war,hatte ich mal was mit 'ner 18jährigen. Die wollte am liebsten ständig Party machen,während ich -früher selbst ein Partytiger- auch öfters mal einen Abend daheim verbringen wollte. Ähnlich gings mir in Sachen Kleidung, Geld, usw…

Schätzchen,

ich bin 26 und mein Lebensgefährte ist 37. Wir haben 10 1/2 Jahre unterschied. Wir leben seit 2004 zusammen und wir sind absolut Glücklich.

Ich war noch nie jemand, der auf Partys und Alkohol stand. Ich war gleich irgendwie reifer.

Es muss einfach stimmen.

Hallo,
also Alter find ich überhaupt nicht wichtig.
Bei meinem Freund und mir besteht ein Unterschied von 16 Jahren.(Er 46, ich 30)
Am Anfang war das schon immer mal ne Frage, besonders von seiner Seite. Für mich spielt sowas überhaupt keine Rolle. Die Beziehung, die Interessen und das drum herum muss stimmen.

Ich weiß, bei einere jüngeren Frau im Verhältnis zum Mann wird dies in der Gesellschaft nicht so diskutiert als andersrum. Aber wie sagt meine Freundin immer: Älter werden sie von alleine:smile:
(Erklärung: meine Freundin 30, er 21).
Also, lass dich nicht abbringen. Wichtig ist, was für die zählt, und nicht was andere denken und sagen.

Gruß Gaby

Werde doch einfach erwachsen, dann schrumpft der Alterschied
erheblich!

ein echter schöner freud.
wir wollen manchmal die biologie durch kultur ersetzen. aber das ist schwer.
fortpflanzungstechnisch ist es ggf. bedeutsam.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/mediz…

gesellschaftlich weiß ich nicht.

tilli

Mein letzter Freund war 10 Jahre jünger als ich, mein
vorletzter 8 Jahre älter. Das Alter war in keinem Fall ein
Problem gewesen.

wie alt ist dein jetziger?
paßt es diesmal genau?

ein schelm, wer böses dabei denkt.

tilli

1 Like