22 und 60 jahre alt geht das gut

Hallo an euch!

Hmm wie fange ich am besten an?

Ich mache zur zeit einen Kurs zur Pflegeassistentin und habe dort einen Mann kennengelernt der 60 Jahre alt ist.
Ich finde ihn attraktiv er ist witzig leicht durchgedreht und hat den selben ordinären Humor wie ich.
Wir ärgern uns gegenseitig und flirten was das Zeug hällt und das ist ja alles schön für mich. Jeden falls gibt es ein klitze kleines Problem. Ich bin 22 Jahre alt und wenn ihr es mal ausrechnet sind es 38 jahre Altersunterschied. So an sich hätt ich keine probleme damit es zu versuchen aber ich weiß nicht ob soetwas überhaupt wegen den altersunterschied gut gehn kann! Man hat doch andere Vorstellungen vom Leben und die Unterhaltung würde doch nicht hinhauen oder? Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht? Könnt ihr mir vieleicht tips geben wie man so eine Beziehung führt?

Ich weiß für manche klingt das jetzt doof oder unvorstellbar aber ich hab schon immer auf ältere Männer gestanden, ich komme auch aus einer intakten Familie die kein problem mit hätte und nen Vaterkomplex hab ich auch nicht. Für mich ist das alter egal ich habs nur noch nie mit einem 38 jahre älteren Mann ausprobiert:smiley:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schön!

Hallo Di_mo_mo,

ein Sprichwort sagt: „Es gibt für jeden Topf einen Deckel.“

Ob der Deckel für die Ewigkeit geschaffen ist,wird sich zeigen.
Man sollte sollte sich auf jeden Fall im klaren sein,das nicht der
Altersunterschied zu groß,sondern die Zeit,die einem miteinander
verbleibt,zu kurz sein wird.

mfg Bollfried

Hallo Di_mo_mo,

ein Sprichwort sagt: „Es gibt für jeden Topf einen Deckel.“

Die Frage ist doch, ob man mit dem Deckel irgendwann eine Familie haben will, Haus, Hund, Kinder.

Das hat der Deckel in diesem Fall vermutlich alles schon hinter sich.

Während du dein Leben gerade erst richting anfängst, steuert er krass gesprochen schon langsam aber stetig auf das Ende zu.

ABER: Es ist eine Erfahrung. Vermutlich keine Beziehung für die Ewigkeit, nur das muss es (in deinem Alter) ja auch noch nicht sein.

Höre einfach auf dein Bauchgefühl und kontrolliere immer wieder, ob er das ist, was du willst.

Liebe Grüße

Amanda

1 Like

Hallo!

Ob es bei Euch mit dem Altersunterschied gut geht, keine Ahnung.
Meine Eltern hatten einen 34 Jahre Altersunterschied. Sie haben sich geliebt und haben über dreißig Jahre eine - soweit ich das beurteilen kann - glückliche Ehe geführt.
Wenn Du ihn attraktiv und liebenswert findest, warum nicht?
Außerdem steht ja nirgendwo geschrieben, dass man gleich heiraten muss. Schaut doch einfach, ob es bei euch passt.

Viele Grüße
Inge

Hallo die_mo_mo

Ein Freund von mir hat sich mit 60 in eine 30-jährige verliebt. Es kam, wie es kommen musste: Sie hatte mehr Energie, andere Interessen, was weiss ich. Es dauerte jedenfalls nicht sehr lange mit der Beziehung.

Er war dann extrem geknickt.

Den „angejahrten“ Mann schmeichelt es, wenn er noch Chancen hat. Umso mehr schmerzt es, wenn sich „das junge Gemüse“ anderen Äckern zuwendet, was ich im Übrigen nur normal finde.

Für Dich: Mach, was Du gut findest, aber berücksichtige, dass Du ihn schwer verletzen könntest.

In 20 Jahren bist Du noch voll im Saft und er vermutlich ein Tattergreis. Da muss die Liebe enorm sein, dass Du Dir das antust.

Gruss
Heinz

Hallo Amanda,

ich wollte keine Beispiele wie J.Heesters oder P.von Monaco anführen.
Auch im „normalen“ Leben gibt es genug Beispiele für eine harmonische
Ehe,trotz großer Altersunterschiede.
Haus,Hund und Ehe ergibt sich dann,gerade deshalb von selbst.

mfg Bollfried

Hallo mo_mo,

ich hatte vor etlichen Jahren eine Freundin, die war 17 Jahre älter als ich.

Heute bin ich 53, sie wäre also 70. Okay, ich denke mal, das wäre nicht mehr so prickelnd. Selbst wenn sie sich gut gehalten hätte. Das betrifft jetzt nur die Optik.

Wie sich ein Mensch seelisch entwickelt ? Ich denke, man wird starrsinniger und intoleranter. Die Gesundheit macht bei manchen Sachen einen Strich durch die Rechnung. Also ehrlich, mit 60 eine Freundin, die über 30 Jahre jünger ist ? Es gibt zwar viele Männer, die mit 60 noch fit sind. Aber das Ende rückt unaufhaltsam näher. Längerfristig gesehen sind das nur noch die letzten Zuckungen des Mannes, fürchte ich. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Gruss

Andreas

Wenn es ein Patient von dir ist, wäre das Gebaggere unprofessionell. Und sonst: Geschmackssache. Mein Geschmack wäre es nicht.

moin,

tja, wobei sollen wir dir denn nun „helfen“? eine entscheidung für dich zu treffen? dir zu sagen „laß die finger davon“ oder „tu´s“?

es kann gut gehen. meistens tut´s das nicht - allein schon aus den zahlreich beschriebenen gründen. und es gäbe noch viel mehr davon.
aber die liebe (wenn´s denn dann mal liebe ist oder wird) fragt nicht nach einem „warum“ - sie tut´s.

ein 60jähriger sollte genug lebenserfahrung haben, sich ebenfalls über den altersunterschied gedanken zu machen, das „für und wider“ abzuwägen. insofern wird er die möglichen probleme ebenfalls sehen.

wenn ihr beide wollt - probiert´s aus. solange ihr euch gut fühlt dabei, laßt es laufen. wenn´s nicht mehr geht, dann ist eben schluß.

wobei der „warnende ratschlag“ des don´t f*** with work am anfang aller überlegungen stehen sollte!!!

saludos, borito

Beziehung???
Hallo,

Ihr flirtet und Du fragst, ob so eine Beziehung gutgehen kann?

Zunächst ist es doch wohl einfach nur ein Flirten. Will er/Willst Du mehr? MUSS es mehr werden, weil Du es darauf anlegt oder er? Wie sollte Eure „Beziehung“ denn aussehen: Zusammen wohnen (ggf. sogar heiraten), ein Paar sein, aber getrennt leben, eine Affäre, unverbindlicher Sex . . . ???

Klingt für mich unausgegoren und kindlich.

Erst mal danke das überhaupt jemand geantwortet hat! Ich wollt noch sagen das er kein Patient von mir ist sondern dort wo ich den kurs mache arbeitet. Der Kurs geht noch bis zum Februar danach würde ich ihn nicht mehr sehn wenn mir nicht bald einfällt was ich machen soll. Ich weiß das ich noch ziemlich weit am Anfang stehe und noch mein ganzes Leben vor mir habe und seins schon auf den Weg ist vorbei zu gehn. Wo ich aber sagen muss das er noch recht fit ist nicht wie 60 aussieht und sich auch nicht so verhällt. Kinder kann ich keine haben also wäre das nicht meine Vorstellung und heiraten erst recht nicht da sind wir beide im allgemeinen der selben Meinung. Er sagt auch das ich ihn eigentlich zu jung bin, er aber trotzdem nicht abgeneigt ist. Ich wollte nur wissen ob soetwas bei jemanden schon mal gut gegangen ist und noch gut geht um den mut aufzubringen diesen Schritt zu gehn. Wir beide wollen es trauen uns aber nicht voll und ganz auf den anderen zu zu gehn.

Wir beide wollen es
trauen uns aber nicht voll und ganz auf den anderen zu zu
gehn.

grundsätzlich ist ja gegen die liebe nichts zu sagen.
nur: nicht jeder ist jopi heesters und wer möchte an simones stelle sein?
sie ist ja jetzt schon verzweifelt.

ich selber würde mich wappnen, hinsichtlich der vorstellung, dass die geschichte ein rascheres natürliches ende nehmen könnte.
statistisch gesehen.

da das aber auch anders laufen kann: warum nicht.
nur, ICH würde mich innerlich wappnen.

tilli

1 Like

Hi,

Hat jemand solche

Erfahrungen schon gemacht? Könnt ihr mir vieleicht tips geben
wie man so eine Beziehung führt?

Da gibts doch x Beispiele grade bei den Promis.
Allerdings ist da meist nur Geld im Spiel und keine „wahre“ Liebe.

Wenn ihr zur Zeit gleiche Interessen habt und euch miteinander wohlfühlt: Why not?

Klar kann man da nicht auf lange Sicht planen.
Aber warum nicht einfach mal genießen?

Du bist noch jung genug später „etwas anderes“ zu finden und er dürfte sicher nichts dagegen haben mit dir „ein Weilchen“ zusammenzusein. Nur sollte man sich zunächst keine Illusionen machen daß es ewig hält. Dann hält es manchmal vielleicht gerade deshalb lange:wink:

Grüßle,

Ralf

Ich möcht nicht mal an Jopis Stelle sein…

Moin

Die Frage ist doch, ob man mit dem Deckel irgendwann eine
Familie haben will, Haus, Hund, Kinder.

Das mit dem Hund müsste eigentlich noch klappen.
Gruß,
Branden

1 Like

hallo die_mo_mo

ich bin mit einer 22 jahre jüngeren frau zusammen, ich habe mir gedacht
was solls, wo die liebe hinfällt. leider sieht die realität nun anders aus, wir haben vollkommen andere ansichten zu den meisten dingen, anfangs nicht so das problem, aber es ist eine generation dazwischen, was sie noch vor sich hat, habe ich schon hinter mir. für mich ist es manchmal als hätte ich ein kind vor mir, was aber eigentlich doch meine partnerin ist…sie allerdings sieht es nicht so eng wie ich…es kommt immer auf den einzelnen an

lg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Das, wie du siehst, nicht so richtig.

Aber, wenn ich 60 bin, will ich auch so’n schönes Spielzeug haben!

To.i

danke für die antwort!

und das habe ich mir auch schon gedacht. das er dann manchmal denken würde ein kind sitzt vo ihn, wenn es dann irgendwann mal etwas wird. zur zeit ist es ja noch verboten da ich an den kurs noch teilnehme und er dort angestellter ist. kurz gesagt ist er mein fahrlehrer deswegen ist es auch nur flirten. wir haben auch so noch nicht drüber gesprochen sondern ärgern uns heimlich und wenn ich autofahre (bin ja anfänger) machen wir uns so wuschig allein schon durch die anwesenheit des anderen das wir beide wie anfänger fahren was ziemlich süß ist:smiley: und wenn ich ihn ignoriere macht er sich auch gedanken. es könnte was werden aber wie gesagt keiner traut sich so richtig zur sprache zu kommen.

danke für die antwort!

du bist der erste der schreibt das man es einfach mal genießen sollte, was mich n bisschen beruhigt. ich bin von grund an nen nervöser mensch der oft denkt das die handlungen egal welcher art falsch sind :smiley: und der sich über alles den kopf zerbricht. genau wie bei ihn 1000 fragen gehn mir durch den kopf wie ich sein soll worüber man sich unterhalten kann wie das ablaufen wird und und und es sind zu viele fragen das ich kaum zeit habe mir eine davon zu beantworten. deswegen hat mich das gerade beruhigt zu lesen das man es einfach genießen soll.

danke