Ich will von Euch ein paar Meinungen und Anregungen hören, die mir helfen, den Knoten in meinem Gehirn ein wenig zu lösen…
Ich (m) bin 44 Jahre alt und hatte in meinem Leben insgesamt sechs Beziehungen. Mit einer Ausnahme waren alle Frauen immer ein klein wenig älter (ein bis vier Jahre). Für mich war es immer wichtig eine Partnerin auf „Augenhöhe“ zu haben.
Nun habe ich eine Frau kennengelernt, die mit 21 Jahren meine Tochter sein könnte. Sie ist ausdrücklich auf der Suche nach einem deutlich älteren Partner. Sie hat sich in mich verliebt und offen gestanden bedeutet sie mir auch recht viel. Sie ist für ihr Alter recht reif, ich teile ihre Interessen. Ich mag ihr lachen und vieles mehr (wenn ich jetzt anfangen würde zu erzählen, käme ich nicht zum Ende). Wäre sie zehn Jahre älter, würde ich bis zu meinem letzten Lebtag mit ihr sein wollen. Sexuell ist es ein wenig unausgeglichen, da merkt man den Unterschied an Erfahrung und Lebensreife; es ist jedoch auch kein Ausschlussgrund, da wir da noch am üben sind Wenn ich mit ihr ausgehe, habe ich immer das Gefühl, dass wir doofe Blicke ernten, es mag mein Kopfkino sein, lastet aber doch auf uns. Noch herber war eine ungeplante Begegnung mit ihren Eltern: Die sind jünger als ich…
Mir ist nicht klar, ob ich das weiter laufen lassen soll, kann und darf. Wenn sie bei mir ist (sie wohnt ein gutes Stück weg [80 km], ist aber jede vierzehn Tage für eine Woche bei mir), dann haben wir eine gute Zeit. Wenn sie dann aber weg ist, frage ich mich, ob das so in Ordnung ist; ob man (also ich) das bei dem Altersunterschied darf. Ob ich da vielleicht meine Midlife-Krise auslebe? Hat das eine Zukunft? Tue ich ihr gut damit? Letzteres ist mir wichtig: Sie ist mir sehr wertvoll und ich will da nix kaputt machen.
In meinem Freundeskreis bekomme ich kaum sinnvolle Hilfe: Die Männer finden das nur „geil“, dass ich so eine „junge Schnecke“ abgegriffen habe; Frauen halten sich sehr bedeckt und zwischen den Zeilen kann man natürlich Ablehnung heraus lesen. Konstruktives kommt aber nicht an.
Hat jemand ähnliches erlebt? Gibt es Kommentare aus einer Außensicht (ohne konkretes zu wissen)?
Ich will wie gesagt keine Antworten, nur ein paar Ideen und Anregungen, die meine Gedanken sortieren können.
Danke!