Hallo, Experten!
Kann ich mittels Javascript oder ASP die ActiveX-Einstellungen des Client-Browsers feststellen und anzeigen?
Danke für eure Antworten!
piranja
Hallo, Experten!
Kann ich mittels Javascript oder ASP die ActiveX-Einstellungen des Client-Browsers feststellen und anzeigen?
Danke für eure Antworten!
piranja
Hallo, Experten!
Kann ich mittels Javascript oder ASP die ActiveX-Einstellungen
des Client-Browsers feststellen und anzeigen?
den teil „oder asp“ vergessen wir mla, das weisst du besser.
zur frage: nicht wirklich.
du kannst nur mit vbscript pruefen, ob sich die objekte erstellen lassen, die du brauchst.
erinnerungfragmente aus einer alten flashabfrage:
on error resume next
foo = isobject( creatobject("klasse.typ") )
ps: vbs variablen lassen sich in js-bereichen nutzen, wenn erst vbs und dann js in der html eingebettet wurden.
den teil „oder asp“ vergessen wir mla, das weisst du besser.
ups, wie peinlich. Keine Ahnung, in welchem Zustand geistiger Umnachtung ich das geschrieben habe … 
zur frage: nicht wirklich.
du kannst nur mit vbscript pruefen, ob sich die objekte
erstellen lassen, die du brauchst.erinnerungfragmente aus einer alten flashabfrage:
on error resume next
foo = isobject( creatobject(„klasse.typ“) )ps: vbs variablen lassen sich in js-bereichen nutzen, wenn
erst vbs und dann js in der html eingebettet wurden.
Danke schonmal für den Tipp … Habe jetzt auch im Internet sowas in die Richtung gefunden (http://www.pcpitstop.com/testax.asp).
Mal sehen - will eigentlich bei der Prüfung kein solches Objekt anzeigen, sondern nur eine Meldung ausgeben, wenn ActiveX nicht aktiviert ist …
LG, piranja
on error resume next
foo = isobject( creatobject(„klasse.typ“) )
Mal sehen - will eigentlich bei der Prüfung kein solches
Objekt anzeigen, sondern nur eine Meldung ausgeben, wenn
ActiveX nicht aktiviert ist …
bei dem obigen construkt wird nix angezeigt, so wie foo=new Array() ein array-objekt erzeugt, wird dort eben ein schlagmichtot-objekt erzeugt, und wenn das was der konstruktor zurueckgibt ein objekt ist, gibt is_objekt ein true, sonst (wenn der konstruktor kein objekt zurueck gibt, weil z.b. activex nich aktiviert ist) ein false zurueck,
Danke!!!
ach, na klar, jetzt hab ich’s auch kapiert … 
Danke für den Tipp!
LG, piranja
on error resume next
foo = isobject( creatobject(„klasse.typ“) )bei dem obigen construkt wird nix angezeigt, so wie foo=new
Array() ein array-objekt erzeugt, wird dort eben ein
schlagmichtot-objekt erzeugt, und wenn das was der konstruktor
zurueckgibt ein objekt ist, gibt is_objekt ein true, sonst
(wenn der konstruktor kein objekt zurueck gibt, weil z.b.
activex nich aktiviert ist) ein false zurueck,