entschieden. Nehmen wir an, ich habe meine exe-Anwendung
irgendwie durch ein Wunder in eine ActiveX-Anwenung
umgewandelt. Was ich immer noch nicht verstehe, wie ich dann
mittels php meine ActiveX-Anwendung starte. Geht es per
Mausklik auf ein Link?
Die Anwendung soll unter Apache-Server laufen und nicht unter
Windows-Server. Ich teste das ganze unter XAMPP.
Beste Grüße
Denis
Hallo Denis.
Ich habe mal aus Neugier mal nachgeschaut, was eigentlich ein Apache Server ist usw.
Erfreut hat mich, das er umsonst ist. Bei Windows IIS fand ich Preise über 1000€.
Die Unterstützung von Scripten und anderem wird dort(Apache) anscheinend mit Modulen realisiert. Zum Beispiel ein Modul für PHP.
Die für Windows erstellten Komponenten kannst Du nicht unter Apache verwenden, es sei denn, Du bekommst es hin, das Dein Apache Server die Parameter genauso übernimmt und übergibt wie ein Windows Server.
Die Kommunikation mit den Scripten und dll’s geschieht bei Windows über Server-Api. Das müßte der Apache schon nachbilden, damit Deine active-x klarkommen.
Was Xampp ist, weiß ich nicht.
Du schreibst auch nicht, welches Betriebssystem benutzt wird, aber ich vermute Windows.
Ich las irgendwo, das es Unterstützung für .asp gibt. Damit kommst Du den VB-Programmen schon am ehesten nahe, auch was die Portierung betrifft. Auch für .jsp und ähnliche gibt es was. Aber ich fand auf die Schnelle nichts kostenloses.
Soll Dein PHP unbedingt eine active.x Anwendung in die Lage versetzen, mit einem Clienten zu kommunizieren, muß er alle Verbindungsdaten sammeln und übergeben. Frag doch auch mal bei „PHP“. Das active-x oder was auch immer könnte dann per winsock-api oder control anfangen zu arbeiten.
Aber diese Auskunft ist rein hypothetisch, ich hab sowas noch nie gemacht oder gesehen.
MfG
Matthias