Administratorprivilegien unter WinZip 16.5

Ich habe eine Schriftensammlung gekauft, die ich als ZIP geladen habe. Beim Entpacken bekam ich folgende Meldung:

Fehler: Zugriff verweigert
Kann C:\Program Files (x86)\Handwritingfonts\fontman.exe nicht erstellen.
Administratorprivilegien sind eventuell notwendig.
Schwerer Fehler: Dateierstellung fehlgeschlagen.

Welche Administratorprivilegien sind da gemeint? In den „Dateieigenschaften“ bin ich nicht wirklich schlau geworden, da habe ich alles auf Vollzugriff.

WinZip 16.5 unter Windows 7 x64

Hallo Ivo35

Damit du Dateien in das Verzeichnis C:/Programme (x86)/… erstellen kannst benötigst du (bzw. das ausführende Programm) Administratorenrechte.

Am besten entpackst du die Datei erstmal auf den Desktop bzw. irgend einen anderen ‚normalen‘ Ordner (bspw. ‚Dokumente‘ und verschiebst die Datei danach (nach einem Virencheck) in den gewünschten Ordner.

Versuch mal winzip mit rechtsklick, als adim. Öffnen zu starten und öffne dann das zip über die winzip oberfläche.
Alternativ mal 7zip ausprobieren. Gibt es auch als portable ohne installation.
Grüße, Weiti

Das ist ein geschütztes Verzeichnis, da kannst Du nicht einfach so drin entpacken.

Entpacke die Dateien auf den Desktop, und kopiere sie danach händig ins gewünschte Verzeichnis.

Gruß,
Jan

Bist Du als Admin angemeldet? Windows 7 hat einen Administrator der per Definition alles darf aber erst mal deaktiviert ist, bitte mal aktivieren (http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp033.htm) und damit versuchen.

Gruß
Judith

kann Dir hier leider nicht helfen, bin nur schreibtechnisch „gut“

Perfekt - vielen Dank, hab´ es unter „Verknüpfung“ im Kontextmenü gefunden!

> Versuch mal winzip mit rechtsklick, als adim. Öffnen
> zu starten und öffne dann das zip über die winzip
> oberfläche. Alternativ mal 7zip ausprobieren.
> Gibt es auch als portable ohne installation.
> Grüße, Weiti

Hallo Ivo35,

also Du musst die Setupdatei dort drin mit Admin rechten Starten. Entpacke den Ordner gehe dann auf die Auszuführende Datei und sage rechts klick mit Administratorrechten starten.

Das sollte es gewesen sein.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo
Sie müssen den Entpackungsvorgang als Administrator ausführen und nicht nur mit Administrator-Privilegien.

mfg
A. Weber

Hallo Ivo35,
rechtsklick auf WINZIP und dann „als Admin ausführen“. dann innerhalb WINZIP das Archiv auspacken bzw. installieren.
Wenn das Archiv selbstextrahierend ist. dann rechtsklick auf das Archiv und dann „als Admin ausführen“.
Fragen?

Viel Erfolg!

Grüße
Jörg

Voller zugriff auf eine Datei bedeutet nicht volle Administrationsrechte zu besitzen.
Diese müssen, wenn diese fehlen, erst freigeschaltet werden.
Ansonsten
rechter Mausklick
ausführen als Admin .

Hallo,
Probier mal das ganze mit admin-Rechte zu entzippen - rechte Maustaste „Als Administrator ausführen“
LG

Hi IVO35,
Eine Zip Datei muss ja entpackt werden.
Tipp, hole Dir den 7-Zip File Manager, damit kannst Du die Datei erst mal entpacken.
Das Zip Programm ist nach der Installation mit allen Rechten vergeben.
Bei Win. 7 musst Du extra Administratorenrechte vergeben.
Man wählt dazu die Datei an-rechte Maus und sagt unter Sicherheit/ Als Administrator ausführen, einen hacken setzen. Danach startet der Entpacker mit Administratoren-Rechten nur für diese Zip Datei.
Denn Du bist eigentlich Benutzer und …hm… Administrator… aber Administrator auch nur dann, wenn Du Dich als Administrator an Deinem PC anmeldest und dafür auch ein Extra Konto mit Passwortschutz hast. Ansonsten bist Du nur der Benutzer und der darf eben nicht alles.
Die Beschreibungen dazu sind etwas verwirrend ja aber mit Nachdenken und lesen klappt das Sinnmäßige begreifen dann doch recht gut.
Ich hoffe das meine Info dir weiterhilft. Der 7-Zip Manager entpackt jedenfalls bei mir alles ohne meckern. Gruß Roselle2