Adobe Acrobat in MS-Office 2003 einbinden?

Hallo,

bislang verwendete ich MS-Office XP, wobei ich den Adobe Acrobat 5.01 eingebunden hatte bzw. dessen PDF-Maker. Nun habe ich MS-Office XP deinstalliert und stattdessen MS-Office 2003 insalliert. Seitdem bekomme ich es nicht mehr hin, den PDF-Maker einzubinden. Ich habe die Sicherheitsoptionen für Macros auf „niedrig“ eingestellt, den Acrobat de- und wieder installiert, dabei dort selbstverständlich den PDF-Maker als zu installieren ausgewählt, dennoch wird offenbar die Option nicht eingebunden, die pdf-Maker-Buttons erscheinen jedenfalls nicht. Daher meine Frage: Kann ich in Office 2003 überhaupt noch den Acrobat 5.01 einbinden? Was mache ich falsch?

Gruß
Uwe

auch hallo,

einfach den acrobat nochmal installieren 8evtl. vorher deinstallieren). office sucht bei der installation nicht nach acrobat; der acrobat macht das aber umgekehrt.

mfg

jens

Hallo,

ist in Office die Acrobat-Symboleiste aktiviert (falls vorhanden)?

„Extras“ --> „Anpassen“ --> „Symbolleisten“

Gerhard

Hallo,

ich nutze zwar Acrobat 6.0, was aber keinen Unterschied machen dürfte.

Die „Office-Anbindung“ erfolgt eigentlich nur so, dass bei der Installation Dateien
in bestimmte Verzeichnisse gestellt werden.

Das sind für:
Excel: PDFMaker.xla --> XLStart-Verzeichnis unter dem Office-Pfad

Word: PDFMaker.dot --> im eingestellten Vorlagen-Pfad von Word

Also:

• prüfen, ob die Dateien dort vorhanden sind und ggf. reinkopieren,
  • falls Symbolleisten immer noch nicht erscheinen, jeweils unter
    Ansicht / Symbolleisten „PDFMaker“ aktivieren

MfG I.Kawgan

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Eine Symbolleiste namens „PDF-Maker“ ist z. B. in Word nicht vorhanden, trotz De- und Installation des AA. Wie bekomme ich die Symbolleiste ins Word und in die anderen Office-Apps?

Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, danke für die ANtwort.

Eine Acrobat-Symbolleiste finde ich dort niccht, trotz Neuinstallation des AA und Aktivierung des PDF-Maker bei der Installation des AA. Was kann ich tun?

Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, danke für die ANtwort, aber das hats leider nicht gebracht. Was mache ich nun?

Gruß
Uwe

einfach den acrobat nochmal installieren 8evtl. vorher
deinstallieren). office sucht bei der installation nicht nach
acrobat; der acrobat macht das aber umgekehrt.

mfg

jens

Hallo,

bei mir lautet der Pfad für die Word-Datei „PDFMaker.dot“

C:\Documents and Settings\uwe\Datos de programa\Microsoft\Word\STARTUP

Dorthinein muß man sie also kopieren. Dies scheint ein Unterschied zur AA6-Version zu sein. Die Dateiversion des AA6 funzt nicht in Verbindung mit dem AA5.05. Verwende ich die Dateiversion letzterer AA-Version bekomme ich bei Start von Word 11 jedesmal einen Hinweis darauf, daß ich meine AA-Version aktualisieren möge, ansonsten könne dies zu Fehlfunktionen innerhalb Word führen. Tja, da hilft wohl nur, den AA upzudaten oder die alte Version des Office wieder zu installieren.

Die Einbindung des PDFMaker der AA-Version 5.05 in Excel klappt hingegen problemlos, nach manuellem Kopieren der Datei der 5.05-Version an den von Dir beschriebenen Ort.

Bei PowerPoint hat es bislang gar nicht geklappt, den PDFMaker der AA-Version 5.05 einzubinden. Nun ja, schon wegen Word muß ich dann doch eh bei AA aufstocken.

Danke für die Antworten!

Gruß
Uwe