Bisher hatte ich meine HP mit Adobe GL erstellt. Mit dem neuen WIN7 geht das leider nicht mehr. Welches Programm ist jetzt ohne Programmierkenntnisse am besten für mich geeignet?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Bisher hatte ich meine HP mit Adobe GL erstellt. Mit dem neuen
WIN7 geht das leider nicht mehr. Welches Programm ist jetzt
ohne Programmierkenntnisse am besten für mich geeignet?
Hallo Sonja.
Ich halte leider nicht viel von GL oder ähnlichen Webseiteneditoren, besonders in Anbetracht der großen Zahl von pflegeleichten und kostenlosen Plattformen, die im Web auch für Nichtkönner wie mich zur Verfügung stehen.
Hier nur ein paar Beispiele:
www.wordpress.de (das Gängigste CMS)
www.cargocollective.com (kostet mittlerweile)
www.indexhibit.org (mein Tip)
Ich bedauere, dir keine wirkliche Antwort auf deine Frage geben zu können, aber vielleicht ist es ja zumindest eine bedenkenswerte Anregung.
Beste Grüße,
Martin
Hoi Sonja
Ich würde Dreamweaver nehmen oder gleich ein CMS wie z.B. Joomla, Drupal.
Gruss
Chris
soweit ich weiß, hat Adobe das Adobe Gl mit CS 5 eingestellt… Ich weiß jetzt zwar nicht, wie umfangreich deine Website werden soll / gerade ist, aber ich habe(vor einiger Zeit schon) meine Seite mit kostenlosen Programmen gebaut. Vielleicht bringt dir aber das Programm „Joomla“ oder „Template Monster“ etwas. Bei diesen Programmen hast du auch eine enorm riesige Auswahl an verschiedenen Templates die du für deine Seite benutzen kannst.
Ganz genau kann ich es dir leider auch nicht sagen, da ich mich mit Adobe GL nie wirklich auseinander gesetzt habe (nur mit Adobe PhotoShop, InDesign, Illustrator). Ich hoffe dennoch das dir meine Vorschläge ein wenig weiterhelfen konnten.
MfG
Hallo Sonja,
ich bin von GoLive auf Adobe Dreamweaver umgestiegen. Von der Funktionalität ist es ähnlich. Nur manche Sachen sind einfach an anderen Stellen zu finden. Aber es ist GoLive am ähnlichsten.
Grüße
Karina
Das wäre eigentlich auch mein Wunsch. Nur, der ist leider sehr teuer, selbst wenn es gelingt, es als update von GL laufen zu lassen.
Ich habe GoLive auf Win7 auch am laufen, aber leider haben heute viele Server sftp und das geht mit GoLive nicht! (Egal ob xp oder 7) Habe mir zusätzlich CS Dreamweaver beschaft und installiert. die übertragung klapt zwar aber einige Funktionen aus GoLive finde ich nicht wieder in Dreamweaver. Bin damit nicht zufrieden, aber ich weiss nichts besseres.
Gruss Peter
Hi Sonja,
auf dem Gebiet der Web-Editoren bin ich nicht so fit, mein Ding ist mehr die Grafik.
Leider kann ich Dir nicht viel mehr sagen, als dass GoLive endgültig von
Dreamweaver verdrängt wurde – aber das kommt vermutlich nicht für Dich in Frage.
Ansonsten habe ich noch vom FrontPage-Nachfolger Microsoft Expression Web
gehört, dass der in der Bedienung einfacher sein soll. Die Software sollte dann auch
auf Windows 7 laufen. Du kannst ja mal reinschauen:
http://www.microsoft.com/germany/expression/products…
Viele Grüße
Cornelius
hi sonja,
ich kenne nur noch den aktuellen dreamweaver. programmierung ist aber ohnehin nicht mein fachgebiet, deshalb warte lieber auf eine andere antwort.
viele grüße, lisa
Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte. Dreamweaver wäre auch ein WYSIWYG-Editor so wie GoLive.
oh, gut zu erfahren…wollte demnächst nämlich auf Win7 umsteigen…leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, hast Du anderweitig schon was in Erfahrung gebracht? Würde mich auch interessieren. Ich denke wir kommen aber an cms nicht vorbei …ach doch, da fällt mir ein, man kann win7 ein windowsXP ‚vorgaukeln‘, d.h. man kann dann wohl Programme installieren, die auf win7 nicht laufen würden…
…das habe ich natürlich als erstes alles probiert, als ich merkte, dass das mit GoLive nicht lief. WIN7 schlägt da ja Wege vor, aber die haben bei mir leider alle nicht funktioniert. Falls es jedoch jemandem GELINGT, auf diese Weise ein funktionierendes GoLive zu installieren, dann würde mich das sehr interessieren!!!
Gruß Sonja