Hallo !
Hallo
Ich mache meine Homepages immer mit „Adobe GoLive 5“, welches
ich ganz gut finde.
Das benutzen von WYSIWYG Editoren sollten man, wenn man anständige Homepages kreieren will vermeiden
Dazu wäre aber eine Suchfunktion ganz toll.
glaub ich dir ^^
Weiß jemand ob so etwas mit GoLive möglich ist ?
Kenne dieses „GoLive“ nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es den zu einer Suchfunktion nötigen PHP-Code generieren kann.
Könnte dieser mir vielleicht auch sagen wie so etwas wohl
gehen würde?
Würde ich gerne tun. Zuerst müsste ich aber wissen, wie genau deine Homepage aufgebau ist…
Wenn du für jede Seite eine Datei hast, müsste man alle Seiten in PHP Seiten „umbauen“ und dann durchsuchen, wobei die Suchfunktion das kleinste Stückchen Arbeit wäre.
Weiterhin habe ich mal gesehen, das es Kleine „Programme“
gibt, die man in die Homepage einbauen kann, die dann die
Homepage (oder wahlweise das ganze Internet) nach dem
entsprechenden Begriff absucht.
Weiß jemand vielleicht, woher man diese bekommt ?
Google bietet einen solchen Dienst an, ich weiß aber nicht genau, ob und wie dieser funtkioniert. http://www.google.de/coop/cse/
Benötigt ich für eine solche Funktion eigentlich eine
Spezielle Funktion meines Webspaces ? Ich lese immer so etwas
wie „MYSQL-Datenbanken“
Was genau ist das und brauche ich eine solche für eine
Suchfunktion ?
Es ist nicht nötig, eine MYSQL-Datenbank zu haben, aber es würde dein Vorhaben ungemein erleichtern, wenn deine Homepage MYSQL-basierend wäre.
MYSQL ist die abgespeckte Version des Datenbank Systems SQL und wird häufig bei Web-Anwendungen genutzt.
Im ganz groben kannst du dir das vorstellen wie eine Excel Tabell (die du ja sicher kennst). du hast verschiedene spalten, und entsprechend in jeder darauffolgenden zeile einen datensatz gespeichert, der im Fall MYSQL dann von einer PHP-Seite ausgelesen wird. Je nach Homepage Art ist so unter Umständen nur eine Datei für die die Darstellung der gesamten Homepage nötig. Alle Inhalte werde „on-the-fly“ aus der MYSQL-Datenbank generiert.
Vielen Dank für die Beratung.
null Problemo
Gruß
MikO