Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich in einem Thread behauptet, dass ich gut mit Word (2003) zurechtkomme und nicht auf LaTex umsteigen möchte. Bei letzterer Aussage bleibt es, jedoch bereitet mir Word zunehmende Schwierigkeiten.
Ich benutze Word 2003 (Basic) auf Win XP und vermutete bei meinem Problem ein bug in Word.
Ich bin froh mein Dokument, wie ein Buch (nach DIN)aufgebaut zu haben:
Dabei bin ich vorgegangen wie hier beschrieben: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen2.htm
So sieht es aus:
Seite I: Deckblatt (>Abschnittswechsel nächste Seite)
Seite III: Vorwort (>Abschnittswechsel nächste Seite)
Seite V: Abstract (>Abschnittswechsel nächste Seite)
Seite VII: Inhaltsverzeichnis [linke Seite] (>Abschnittswechsel nächste Seite)
Seite VIII: Inhaltsverzeichnis [rechte Seite] (>Abschnittswechsel nächste Seite)
ab Seite 1: Kapitel 1…
Nun mein Problem :
Wenn ich alles drucken will, druckt er alles Prima aus. Hierbei druckt er sogar die Seiten II,IV,VI…, die eigentlich gar nicht da sind, da ja Seite 2/12… schon Seite III ist, mit aus. Prima für den doppelseitigen Druck!
Wenn ich sage er soll Seite 1 drucken, druckt er die Seite I - auch ok.
Wenn ich sage, drucke 1-4. druckt er I bis III. Das ist ok., da ja die 4 real nicht da ist. Die IV druckt er erst beim Druck von V (vorher)aus.
Wenn ich auf der Seite 9 bin, und die „aktuelle Seite“ drucke, druckt er aber die Seite 1 (bzw. 9/12) aus.
Wenn ich Seite 8-12 drucke, druckt er VIII bis 4 - einwandfrei!
Soweit alles ok, aber jetzt kommts:
Wenn ich Seite 9-12 drucke, druckt er nichts!?
Wenn ich die Seite „1“, welche in Wirklichkeit Seite 9/12 ist, drucken will und daher Seite 9 angebe, druckt er auch nichts!? In den Druckereigenschaften erscheint die Meldung Status:gedruckt, Seiten: N/V.
Gleiches passiert bei Seite 10, 11,…
Ich kann leider nicht die Seiten I bis VIII in eine andere Datei stecken, da sonst das automatische Inhaltsverzeichnis nicht funktioniert.
Ich habe mich jetzt den ganzen Tag rumgeärgert und nichts geschafft.
Hattet ihr schon mal das Problem, oder habt ihr eine Idee zur Lösung?
Bei Microsoft habe ich schon nach Updates gesucht, aber nur Sicherheitsupdates gefunden.
Kann mir mal bitte jemand die Microsoft-Word Hotline sagen, vielleicht wissen die ja was. Falls nicht, dann kann ich wenigstens meinen Frust ablassen.
Grüße, Jenny.