Hallo,
gibt es in Adobe Photoshop Elements eine Möglichkeit, alle geöffneten Dateien zu einer zusammenzufassen? Sprich, dass ich keine x einzelnen Dateien mehr habe sondern eine Datei mit x Ebenen?
Danke & Gruß
Cess
Hallo,
gibt es in Adobe Photoshop Elements eine Möglichkeit, alle geöffneten Dateien zu einer zusammenzufassen? Sprich, dass ich keine x einzelnen Dateien mehr habe sondern eine Datei mit x Ebenen?
Danke & Gruß
Cess
Hallo,
gibt es in Adobe Photoshop Elements eine Möglichkeit, alle
geöffneten Dateien zu einer zusammenzufassen? Sprich, dass ich
keine x einzelnen Dateien mehr habe sondern eine Datei mit x
Ebenen?
Hi Cess
Ich weiss nicht, ob du das meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass du einzelne Fotos zu einem Panoramabild zusammen setzen willst. Das funktioniert mit „Photomerge“ (Datei/Automatisieren/Photomerge).
Hoffe, dass das hilft.
Hi Cess,
kein Problem, öffne Deine Bilder/Fenster nebeneinander und dann ziehst Du einfach die Ebene ins zweite Ebenenfenster, usw…
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
kein Problem, öffne Deine Bilder/Fenster nebeneinander und
dann ziehst Du einfach die Ebene ins zweite Ebenenfenster,
doch ein Problem. Soweit kenn ich das Programm schon, dass ich darauf kam, aber ich habe knapp 100 Bilder, die in eine Datei müssen - da dauerts mit dem Ziehen ewig. 
Gruß
Cess
Hi,
Ich weiss nicht, ob du das meinst, aber ich gehe mal davon
aus, dass du einzelne Fotos zu einem Panoramabild zusammen
setzen willst. Das funktioniert mit „Photomerge“
(Datei/Automatisieren/Photomerge).
jepp, das meinte ich. Automatisieren/Photomerge finde ich aber in Elements nicht. 
Gruß
Cess
Hi nochmal
Ich hab PS Elements nur privat installiert und auf meiner Bürokiste momentan nicht verfügbar. Das angegebene Menü habe ich aus dem Englischen übersetzt.
Ich schick dir mal den Link zum Bild aus dem ich die Übersetzung gemacht habe. So solltest du dann eigentlich darauf kommen:
http://www.adobe.com/de/education/instruction/basics…
Gruss aus der Schweiz
MAXimus
Hey,
perfekt! Ich hab einfach in der Hilfe nach Photomerge gesucht, es geht über Datei -> Neu -> Photomerge. Das ist genau, was ich gesucht habe, danke!
Gruß
Cess
Hi Cess,
nur damit ich Dich richtig verstehe, Du willst 100 Fotos zu einem Panorama zusammenfügen? Oder wie darf ich Deine Antwort oben verstehen.
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
nur damit ich Dich richtig verstehe, Du willst 100 Fotos zu
einem Panorama zusammenfügen? Oder wie darf ich Deine Antwort
oben verstehen.
naja, etwas über 60 waren es im Endeffekt. Und nicht zu einem Panorama, sondern zu einer Collage - das geht aber mit dem Photomerge. Habe es gestern erfolgreich angewendet.
Unter Elements gehts übrigens über Datei -> Neu -> Photomerge,
unter dem „normalen“ Photoshop über Datei -> Automatisieren -> Photomerge!
Grüße
Cess