Photoshop-Hefte auch für Elements?

Hallo

Ich habe kürzlich einige Hefte beim Bahnhof gesehen, die laut Heftaufschrift so über 100 Tips und Workshops für Photoshop Pro und Photoshop Elements beinhalten würden.
Die zwei HEfte kosten stolze 10 Euro. Ich habe mal so durchgeblättert und fand da in der Tat den ein oder anderen Beitrag recht interessant (halt nicht so das übliche „Rote Augen Entfernen“ :smiley: )
In dem einen hat man z.B. gezeigt, wie man einen Glatzköpfigen Mann und ein offenes Ei zusammenbrachte, das es so aussah, als wäre der Kopf das offene Ei.

Ja… Wie gesagt: Wäre mal ganz interessant. Nur ist die Frage, in wie weit sowas dann wohl auch für das kleine Elements ist?
Vielleicht kennt jemand diese Hefte oder hat es grad selber und kann vielleicht auch sagen, ob man da mit Elements auch viel machen kann.

Möchte nämlich ungern 10 Euro ausgeben, wenn am Ende doch nur die Rote-Augen-Korrektur für das Elements geeignet ist ^^

In den Berichten habe ich jedenfalls keine Info gesehen, mit welchen Photoshop das zu machen ist.
Auf dem Titelblatt stehen aber beide Versionen drin.

Vielleicht hat ja jemand mal ne Info. Wäre super

Danke Gruß
Andrea

P.S.: Direkte Empfehlungen anderer Hefte oder Bücher sind auch willkommen.

Hallo,

Ich habe kürzlich einige Hefte beim Bahnhof gesehen, die laut
Heftaufschrift so über 100 Tips und Workshops für Photoshop
Pro und Photoshop Elements beinhalten würden.

Photoshop Pro gibt es nicht. Für Photoshop CS6 und Elements macht eher Sinn…

Ja… Wie gesagt: Wäre mal ganz interessant. Nur ist die Frage,
in wie weit sowas dann wohl auch für das kleine Elements ist?

Was meinst Du mit „kleine Elements“? Meinst Du damit eine ältere Version?

Vielleicht kennt jemand diese Hefte oder hat es grad selber
und kann vielleicht auch sagen, ob man da mit Elements auch
viel machen kann.

Da Du uns über den Namen der Zeitschrift und über Deine genaue Elements Version im Unklaren lässt kann man nur raten.

Möchte nämlich ungern 10 Euro ausgeben, wenn am Ende doch nur
die Rote-Augen-Korrektur für das Elements geeignet ist ^^

Naja, Ich denke jeder sollte selbst in der Lage sein das für sich selbst zu entscheiden!

In den Berichten habe ich jedenfalls keine Info gesehen, mit
welchen Photoshop das zu machen ist.

Also ich gehe eben mal GANZ stark davon aus, das wenn man sich mit seinem Tool entsprechend auskennt das man sieht ob man das damit hinbekommt. Im Normalfall ähneln sich diese Workshops sehr.

Gruß
h.

P.S.: Ich würde wenn man noch garnicht so recht weiss was und wie das geht eher zu einem Buch raten. Die kosten dann ca. 30-40,- und Du hast viel länger davon.

Hallo

Ja, ich hatte erst versehentlich „Paintshop Pro“ geschrieben und dann das „Paint“ mit „Photo“ ausgetauscht und das „pro“ vergessen zu löschen :smile:

Mit „kleinen Elements“ meine ich, das es ja quasi der kleine günstige Ableger vom bedeutend teurerem Photoshop ist.
Meine Version ist die Version Elements 9

Wie die Hefte jetzt hießen konnte ich mir leider nicht merken. Aber ich denke mal, so schrecklich viele Zeitschriften, die sich ausschließlich auf Photoshop und Photoshop Elements beziehen gibt es wohl nicht.
Und um diese 4-5 Zeitschriften geht es ja. Bzw. zwei dieser Hefte schienen Sonderhefte zu sein die so ne Art „Best of“ hatten.

Bücher für 40 Euro sind sicherlich auch ne gute Wahl. Aber hier stört mich oft, das sich die Hälfte des Buches um ganz Banale Dinge wie Rote Augen entfernen usw. drehen

Hallo!
Vermutlich war die Zeitschrift DocMa. Die Zeitschriften haben es immer schwerer. Video ist nun das Zauberwort. Im Internet sind ja jede Menge davon zu finden. Für PSE 9 gibt es ja auch Bücher günstig zu kaufen.Adobe hat Videos,Ulrich-Media usw. Mal suchen und lernen.
MfG
T.E.C.

Die Zeitschriften haben es immer schwerer. Video ist nun das Zauberwort. :Im Internet sind ja jede Menge davon zu finden.

Ps-Tutorials (auch für wirklich ausgefuchste Sachen) gibt’s im Web wie Sand am Meer. Tut mir weh, das zu sagen, aber da können Printmedien kaum (noch) mithalten, da sie kosten, den Komfort einer Suchmaschine nicht bieten können und in Sachen Aktualisierung auch nicht rankommen. Das „Selbststudium“ mittels Tutorials erfordert allerdings Fortgeschrittenskills. Für Newbies meist eher ungeeignet.

Hi,

Aber ich denke mal, so schrecklich viele Zeitschriften, die
sich ausschließlich auf Photoshop und Photoshop Elements
beziehen gibt es wohl nicht.

docma
Advance Photoshop
Photoshop Creative
Digital Photo „Photoshop“
Psd Mag
Photoshop Inside

Das sind nur die, die mir gerade einfallen. Dann gibts ja die schon nagesprochenen Sonderhefte von z.B. c’t, Fotomagazin, etc.
Enjoy.

Gruß
h.

Hallo!
Fällt mir gerade ein: mal in die bekannte Suchmaschine: terrashop eingeben. Haben recht preiswerte Bücher !
MfG
T.E.C.

Genau. Und die Photoshop Digital und die Photoshop Creative sahen jetzt recht interessant aus.
Ich habe heute noch mal reingesehen. Habe sie aber doch wieder weggelegt, weil sich dann doch ein erheblicher Teil auf das neue Photoshop bezog, die neuen Funktionen usw.

Also ists egal.