Photoshop Elements 9 Installation

Hallo

Jeder Versuch das Programm auf Windows Vista zu installieren geht schief. Folgendes passiert:

Die Installation mit Aktivierungscode beginnt ganz normal. Zuerst steht im Status dass Photoshop Elements 9 installiert wird, dann erfolgt die Installation vom Elements 9 Organizer und schließlich werden noch gemeinsam verwendete Technologien installiert. An letzterem scheitert wohl dann das Ganze, denn plötzlich, ohne Abbruchmöglichkeiten erscheint im Status, dass die Installation vom Elements 9 Organizer zurückgesetzt wird. Dann folgt noch die Zurücksetzung der Installation von Photoshop Elements 9. Auch das Icon, was schon auf dem Desktop zu sehen war verschwindet wieder.
Zum Schluss kommt die Meldung: „Der Assistent wurde unterbrochen bevor PSE vollständig installiert werden konnte. Die folgende Anwendung konnte nicht installiert werden: Gemeinsame Technolgien.“
Ich habe auch versucht die Installation in einen anderen Ordner, als der vorgeschriebene „Adobe“, zu installieren, da dort schon andere Adobe-Programme installiert sind… das gleiche Ergebnis.
Hat jemand eine Idee wie ich das Programm installieren kann, ohne dass es sich immer automatisch wieder deinstalliert?
Danke Jürgen

hallo!
irgend eine installation von adobe die schon vorher auf deinen pc hattest ist nicht kompatibel mit deinem photoshop
mach folgendes unter systemsteuerung programme deinstalliere alles was du vorher von adobe installiert hattest dann neu pc neu starten installiere photoshop und dann installiere die eizelnden adobe komponenten neu am besten lädest du dir die neusten versionen auf der hersteller seite neu herunter installierst sie und fals dann etwas nicht miteinander kompatibel sein sollte wird ein fenster auf gehen und dir sagen was du stattdessen installieren sollst
wenn noch fragen sein sollten einfach noch ein mal mailen bin online
gruß mark

Hallo Jürgen,

sorry kann ich nicht weiterhelfen da ich nach vielen frustrierenden Stunden wieder zu XP zurückgekehrt bin und daher keine Ahnung von Vista habe, aber schreibe doch mal den Support von Adobe an, sofern es sich um ein Original handelt, werden die bestimmt helfen können.

Hallo Jürgen,
leider habe ich Photoshop Elements 9 nicht installiert, aber ähnlich Probleme hatte ich bei der Umrüstung meines PC von XP auf Vista.
Damals musste ich mir etliche PGR für Vista neu kaufen. Ich gehe aber mal davon aus das Dein PGR für Vista geeignet ist.
Dann könnte das Problem eventuell in der 32- oder 64-Bit Version von Vista liegen. Solltest Du auf Deinem PC Vista 64-Bit installiert haben dann laufen ebenfalls viele PGR nicht darunter und Du müsstest Dir dann gegeben falls diese Version beschaffen.
Bei vielen PGR kommt bei der Installation eine entsprechende Fehlermeldung, aber eben nicht in jedem Fall. Die Installation in einem anderen Ordner bringt nichts.
Mehr kann ich Dir leider nicht zu diesem Problem schreiben, vielleicht fragst Du noch einen anderen Experten.

VG Klaro

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich benutze Photoshop nicht.

Hallo Jürgen, es tut mir leid, aber hier kann ich nicht wirklich helfen. Hast du denn mal versucht, eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen? Vielleicht hilft es, wenn man einzelne Elemente bei der Installation erst einmal auslässt und die gewünschten Programmteile nach und nach installiert. So könnte man zumindest eingrenzen, welches Element das Fehlverhalten auslöst. Ich würde mich aber in diesem Fall an den Support von Adobe wenden.

[…]

plötzlich, ohne Abbruchmöglichkeiten erscheint im Status, dass
die Installation vom Elements 9 Organizer zurückgesetzt wird.

[…]
An dieser Stelle ohne in dem Dialogfenster die Fehlermeldung mit OK zu bestätigen in den Taskmanager wechseln und die Installation sofort beenden. Das Programm ist ja bereits lauffähig installiert. Hat bei mir so mit Adobe Premiere 10 funktioniert.

Guten Tag,
Habe ne ältete Version ohne das Update installert , dann gings.
Habe aber die Adobe Photoshop Elements Version: 11.0 (11.0 (20120830.r.32025)) x32

Guten Tag,
Habe ne ältete Version ohne das Update installert , dann gings.