Adobe Programm versehentlich installiert

Hallo,

habe versehentlich ein Programm von Adobe installiert, was den ersten Monat kostenlos ist, aber im ersten Monat wieder gekündigt werden kann. Finde aber den Button dazu nicht. Ich weiß auch nicht um was für ein Programm es sich handelt. Hier mal eine Link zum Programm und zu der Seite in dem steht, wie man sich abmelden kann (ziemlich weit unten).

https://www.adobe.com/de/privacy/policy.html

Kann mir bitte jemand helfen? Bin Computer-Laie, deshalb ist das auch passiert…und ungeduldig dazu…

WIN 10, Edge

LG und Danke für die Bemühungen
pauline

Das ist die Datenschutzerklärung von Adobe. Da wird kaum stehen, wie man ein Software-Abo kündigt.

Ich finde es etwas befremdlich, wie man „aus Versehen“ etwas installieren kann - noch dazu, ohne zu wissen, was man da überhaupt installiert hat.
Warum denkst du, dass du ein Probe-Abo abgeschlossen hast?
Hast du entsprechende E-Mails bekommen? (Dann steht da auch, wie man sich abmeldet.)
Woher weiß Adobe, wer du bist - also von wem das Geld kommen soll?
Auch „aus Versehen“ angemeldet?

Vielleicht hilft das:
https://helpx.adobe.com/de/manage-account/using/cancel-subscription.html

Hallo x-Strom,

erstmal schönen Dank fürs duchlesen…

Doch hier:

https://get3.adobe.com/de/flashplayer/completion/adm/?exitcode=0&type=update&re=1&appId=221#

Will auch nichts in dem Programm machen, da ich ja nicht genau weiss, was es überhaupt ist. Da stand nur was von „adobe flash player aktualisieren“ oder so ähnlich…

https://stock.adobe.com/de/promo/firstmonthfree?promoid=Q75XPVKS&as_channel=adobe_com&as_campclass=brand&as_source=flash_download&as_campaign=de_b_1000x463&as_content=housead_flash

LG
pauline

Wenn es wirklich der Adobe Flash Player war, kannst du dich entspannen: den kriegst du kostenlos und auch die Updates sind ohne Berechnung. Das ist ein Hintergrundprogramm, das die Videowiedergabe verbessert. allerdings wird oft ein Probeabo z. B. eines Virenschutzes mitgesendet, das könnte eventuell beim Update agelehnt werden.werden

LG
SL99

Nein, da steht nichts von Kündigung eines kostenpflichtigen Abos.
Da steht, wie man sich vom kostenlosen Newsletter abmelden kann.

Eine Webseite, die sagt: „Du hast den kostenlosen Adobe Flash-Player installiert.“
Und jetzt???

Eine Webseite, bei der man kostenpflichtig eine Mitgliedschaft bei „Adobe Stock“ (ein Bilderdienst) abschließen kann. Dazu ist eine Anmeldung notwendig und die Angabe einer Zahlungsmethode.
Bitte sag jetzt nicht, dass du die vielfältigen Hinweise auf die Zahlungspflicht übersehen hast und dass du deine Kreditkartennummer da hinterlassen hast.

Mein Verdacht:
Du hast vermutlich gar kein Probeabo abgeschlossen. Du solltest nur sorgfältiger lesen, bevor du auf etwas klickst.
Und den FlashPlayer sollte man deinstallieren - sicher ist sicher.

2 Like

Hallo Silberlöwe,

Na, dann ist ja gut. Ich habe nämlich auch noch nichts von Adobe erhalten. Mal abwarten, ob da wirklich nichts kommt.

LG
pauline

Hallo X_Strom

Das liegt an meiner Ungeduld, das dauert mir alles zu lange und ist mir viel zu lang…

Kann ich den Flash Player wirklich löschen? Und nein eine Kreditkarte habe ich vorsorglich gar nicht erst.

LG
pauline

Deinstallieren nennt man das.

Ja, man kann.
Ich würde das aus Sicherheitsgründen auch empfehlen.
Es gibt aber (sehr wenige) Webseiten, die irgendwelche Spielereien beinhalten, die auf „Adobe Flash“ basieren. Zuletzt eine Umfrage eines Großhändlers, die darauf bestand, dass ich Adobe Flash installieren soll. Ich habe bei denen angerufen, ob die noch alle T*** im Sch*** haben. „Die Umfragen basieren auf einer Seite, die wir vor ca. 10 Jahren mal programmiert wurde, da müssen wir irgendwann mal dran arbeiten.“

https://www.heise.de/hdl/blog/Im-Web-surfen-ohne-den-Adobe-Flash-Player-3278307.html

Hallo X_Strom,

habe das Programm inzwischen deinstalliert.

Danke für Deine Bemühungen, deine Zeit und Dein Engagement. Der Link ist bestimmt sehr interessant für jemanden, der sich in der Materie auskennt, also weniger für mich. :wink:

Ich habe übrigens noch andere „Ableger“ von Adobe gefunden, können die auch deinstalliert werden?

LG
pauline

Haben die auch Namen?
Acrobat Reader von Adobe ist z.B. sinnvoll (obgleich es Alternativen gibt).

Ja, den Acrobat Reader. Sonst hab ich nichts ähnliches drauf, außerdem hab ich noch genug Platz.