Adobe Projector funktioniert nicht mehr?

Hallo,

habe folgendes Problem:

Muss für meine Nichte ein Rechenprogramm für die Hausaufgaben installieren, damit sie zu Hause lernen kann. So weit so gut. Alles installiert, Programm gestartet, läuft bei erstmaligem Betrieb auch. Sobald ich das aber dann ein zweites Mal starte, gibt’s ne Fehlermeldung die sagt „Adobe Projector kann nicht geöffnet werden“ und das Programm ist beendet. Was soll ich bzw. kann ich nun machen? Habe noch nie was von einem Adobe Projector gehört??? Einfach noch mal Adobe Reader aktualisieren? Oder was habt Ihr für Vorschläge?

Wäre für jede Antwort dankbar und brauche wirklich eure Hilfe!!!

Beste Grüße

Tobi

P.S. Habe Windows 7 installiert!

Sorry,
den Adobe Projector kenne ich auch nicht.
Gruß
Mike

Hallo Tobi,

versuche mal den aktuellsten Adobe Flash Player zu installieren. Dann müsste die Fehlermeldung weg sein.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

So, nach dem ich in den Einstellungen des Spiels nun meine Windowsversion auf „Windows XP“ geändert habe, funktioniert es komischer Weise! Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Bis bald

Tobi

Hallo,

und ich soll jetzt raten, welches Programm installiert wurde und in welcher Version das vorliegt?
Das ist genau so sinng wie ne Frage dieser Art:

Wenn ich mit meinem Auto fahren will, macht es töne aber fährt nicht. Was mach ich falsch und woher kommt dieser Ton?

Merkst du was?

btw. hat das Programm überhaupt ne win7 freigabe?

hth

Guten Morgen,

leider weiss ich spontan da auch keinen Rat. Vielleicht mal den Adobe deinstallieren und neu installieren?

Ich benutze leider keinen Adobe Reader und von einem Adobe Projector habe ich auch noch nichts gehört.

Ich hoffe, jemand kann helfen.

Viele Grüße
saddleback

Hallo
die Meldung hat mit dem Acrobat Reader nichts zutun, sondern wird von dem Rechenprogramm verursacht.

Installieren Sie das Programm einmal neu.
Wenn es nicht Vista kompatibel ist hilft meist Rechtsklick auf das Programm und dann Kompatibiltät auf XP einstellen.

M

Hallo,

das Programm ist wahrscheinlich nicht zu Windows 7 kompatibel. Du solltest das Programm im Kompatibilitätsmodus installieren.
Schau dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=zmqf9DR24uw

Viel Erfolg Culles

Hallo Tobi

Leider kann ich dir da nicht helfen.
Glücklicherweise habe ich noch nie was gehört, was das wohl sein mag?? Sorry

Frage doch mal den Support von ADOBE an.

Gruss
Hannes

Hallo SirTobi11!

AdobeProjektor Dateien sind ausführbare Dateien, die unter Flash oder Shockwave kreiert wurden und unabhängig vom Flashplayer oder dem zugehörigen Plugin laufen (sollen). Z.B. auf Systemen, auf denen Flash und/oder Shockwave nicht installiert ist.

Mit Adobe Reader hat das nichts zu tun.

Ich nehme mal an, dass das Hausaufgabenprogramm „Schuld“ an der Fehlermeldung ist. Ich würde vorschlagen, das Programm erneut zu installieren.

Sollte auch das nichts helfen, stell doch mal die Kompabilität der .exe-Datei der Hausaufgabensoftware auf XP ein.

Das geht wie folgt:
Rechtsklick auf exe-Datei, Eigenschaften auswählen. Dort in das Tab Kompabilität wechseln, unter Kompabilitätsmodus das Häkchen bei „Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für“ setzen und „XP“ auswählen. Das Ganze mit einem Klick auf „OK“ bestätigen).

Dann versuche es nochmal!

Viel Erfolg!

Herzliche Grüße

TellMeTheTruth

Sobald ich das aber dann ein zweites Mal starte,
gibt’s ne Fehlermeldung die sagt „Adobe Projector kann nicht
geöffnet werden“ und das Programm ist beendet. Was soll ich
bzw. kann ich nun machen? Habe noch nie was von einem Adobe
Projector gehört??? Einfach noch mal Adobe Reader
aktualisieren? Oder was habt Ihr für Vorschläge?

Wäre für jede Antwort dankbar und brauche wirklich eure
Hilfe!!!

Beste Grüße

Tobi

P.S. Habe Windows 7 installiert!

Hallo SirTobi11,

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber versuche es doch mal mit dem Programm: Microsoft Fix
it Center". Viel Erfolg. Gruß J. R.

Hallo SirTobi11

der Adobe Projector hat nichts mit dem Adobe Reader zu tun, sondern mit dem Programm Bamboo Dock, das verschiedene Minianwendungen bereitstellt. Ich nehme an, dass über diese Plattform das Rechentool installiert wurde.

Möglicherweise gibt es bei diesem Programm ein Problem mit der Kompatibilität mit Windows 7. Hier werden Lösungen beschrieben (XP-Kompatibilitätsmodus einzustellen):
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/win…
http://www.justanswer.de/rechner/4mf6c-adobe-project…

Ich hoffe, das stellt die Lösung dar. Falls nicht, bitte noch mal mit mehr Hintergrundinformationen zum installierten Rechenprogramm melden. Danke.

Beste Grüsse,
Thomas

Hallo Tobi,
das hängt irgendwie mit Flash zusammen. ICh würde mal den Flashplayer deinstallieren, rebooten, die akteulle Version runterladen und dann neu flash neu installieren.
Fragen?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg