Hallo,
ich arbeite öfter mit Karten im PDF-Format. Von diesen Karten (pro Seite 1 Einzelkarte) brauche ich nur einige wenige, die ich dann u.U. gedreht darstellen und zoomen möchte. Auf diese ausgewählten Karten möchte ich per Mausklick zugreifen können.
Ich stelle mir das so vor, daß ich bei der Vorbereitung die wichtigen Karten raussuche, sie entsprechend drehe und einen Zoomfaktor/Bildausschnitt festlege. Für jede dieser Seiten soll dann oben in der Menüleiste ein eigener Button erscheinen o.ä.
Über die Miniaturbilder geht es nicht weil diese zu klein sind als daß ich darauf etwas erkennen könnte. Außerdem sind die Karten alle identisch konfiguriert.
Wenn ich pro Seite eine eigene Instanz des Readers aufmache, dann habe ich das Problem, daß ich in der Taskleiste für jede Seite den Namen des Dokumentes stehen habe und nicht die Seite. Ein schneller und sicherer Zugriff auf bestimmte Seiten ist also nicht gewährleistet. Oder kann ich das Erscheinungsbild in der Taskleiste modifizieren?
Evtl. gibt es irgendwelche Add-Ins, die das können. Oder ich exportiere die PDF in eine andere Anwendung, die sowas kann.
Ich arbeite mit der Freeware.
Vielen Dank für eure Vorschläge
Martin