Adobe Reader X 10.0.1 47,17 MB

Liebe/-r Experte/-in,
nachdem ich mir mit meinem System Windows XP SP2 - SP3, Deutsch, den Adobe Reader X (10.0.1) (47,17 MB)
über http://get.adobe.com/de/reader/ installierte,
kann ich zwar in eingehende e-mails manche Pdf-Dateien
öffnen, jedoch nicht alle. Was kann aus Ihrer Sicht
die Ursache sein? Dazu muss ich mitteilen, dass ich
unter der Rubrik „Unterschiedliche Sprachen oder Betriebssystem? Weitere Informationen System-anforderungen|Weiterverteilung von Adobe Reader“
den D o w n l o a d hätte einschließen sollen (
hab kein Häcken gemacht)?

Für Ihre Rückantwort vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße

Rudi

sorry, da faellt mir nichts ein.

Hallo Rudi,

Gibt es eine Fehlermeldung o.ä.?

ich denke es liegt vielleicht gar nicht am Adobe Reader, vielleicht blockt dein Email-Programm oder der Virenscanner das Öffnen.
Im Zweifel das Dokument lokal abspeichern und von dort manuell öffnen. Wenn das auch nicht funktioniert dann könnte es am Reader liegen…

Gruß
Marco

Hallo Rudi
Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen weil ich seit 3 Jahren mit einem Mac OS X arbeite.

Viel Glück beim Lösen des Problems

Mit frendlichem Gruss
Paul

Hallo,
was heißt denn „nicht öffnen kann“? Gibt es eine Fehlermeldung? Was geschieht beim Versuch?

Gruß Nils

Adobe Reader X 10.0.1 47,17 MB
Hallo Nils,

danke für Deine schnelle Info.

Nach dem Eingang einer e-mail mit Pdf-Datei kam:
„Der Download von Dateien von dieser Site auf dem
Computer wurde aus Sicherheitsgründen geblockt.
Klicken Sie hier um Optionen anzuzeigen…“

Beim Anklicken dieses Hinweises und Datei herunterladen kam der Hinweis „Attachment-Anzeige
und Fehler auf der Seite“.

Brauche ich für den Adobe Reader X 10.0.1 noch ein Zusatzprogramm?

Viele Grüße und einen schönen Abend Dir wünsch.

Rudi

Hallo,

wie lädst du deine Emails herunter? Mit einem Programm wie Outlook, Outlook Express oder Thunderbird? Oder mit einem Browser (Internet Explorer, Firefox, …)? Welche Version?

Wie genau lautet der Hinweis mit „Attachment-Anzeige“?

Gruß Nils

Hallo Nils,
meine Emails lade ich per „Internet 7 und über gmx“ herunter und der Hinweis ist bei der „Attachment-Anzeige“ folgender:
„Der Download von Dateien von dieser Site auf den
Computer wurde aus Sicherheitsgründen geblockt.
Klicken Sie hier, X um Optionen anzuzeigen…“
und wenn ich diese Datei herunterladen will kommt
„erscheint kurz ein graues Fenster als ob die pdf-
Datei kommen würde,jedoch es kommt nur der Hinweis
Attachment-Anzeige. Absender: Telekom Deutschland,
Rechnung und der Datei-Name rechnung mit einer
Nummer und das Wort Pdf“.

Vielleicht sollte ich mir anstatt Adobe, eine andere
kostenfreie Version herunterladen, wie ist Ihre
Ansicht dazu?

Viele Grüße und danke für die Mühe.

Rudi

Hallo, habe das ganze gerade einmal nachgestellt und bin zu folgender LÖsung gekommen:
Nachdem die Toolbar „Der Download von Dateien wurde aus Sicherheitsgründen…“ erscheint, klickt man auf ebendieses Feld und wählt „Datei herunterladen“. Nun passiert nicht viel, die Seite lädt sich aber neu. Jetzt muss man einfach noch mal versuchen, die Datei herunterzuladen (also noch einmal auf den Anhang klicken), es sollte ein Feld erscheinen, in dem man „Speichern“ oder „Öffnen“ wählen kann. Einfach die gewünschte Options auswählen, fertig.

Hoffe es funktioniert! Hat auf jeden Fall nichts mit dem Adobe Reader zu tun, sondern höchstens mit dem Internet Explorer. Da dieser übrigens veraltet ist, empfehle ich schnellstens ein Update auf den Internet Explorer 8, hier herunterladbar:
http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-…
Möglicherweise behebt das auch noch verbleibende Probleme.

Gruß Nils

Hallo Rudi,
Der Download war schon richtig.

Mit welchem EMail-Programm arbeitest du?
Zur Not schmeiß den Acrobat X runter und installiere dir den Acrobat 9.0.

Gruß
Erika

Hallo Nils,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis!

Sorry, ich hab es nur leider übersehen, dass ich
nicht Internet 7, sondern schon den 8 habe.
Tut mir leid, hätte Dir einige Mühe ersparen können.
Nachdem nach einem Telefonat mit Kaspersky diesen deinstallierte, was Stunden dauerte und wieder
neu installierte, funktioniert mein PC wie vorher.

Nur hab ich meinen Adobe Reader X 10.0.1 47,17 MB
ebf deinstalliert, aber den Adobe Download-Manager konnte ich leider trotz dem Klicken auf „entfernen“ nicht deinstallieren, ist dies normal?
Und soll ich stattdessen den Adobe 9.0 mit Pdf
oder evtl. http://www.computerbild.de/download/Foxit-Reader-Por… und dazu die Freeware PDFCreator
die sich angeblich als Drucker einträgt, installieren?

Hoffe, es war jetzt mein letztes Schreiben an Dich
und bedanke mich schon im voraus bei Dir für Deine Antwort.

Viele Grüße

Rudi

Hallo Philipp,

trotzdem vielen herzlichen Dank!

Gruß Rudi

Hallo Marco,

mein PC läuft nun wieder normal, nachdem ich
den Kaspersky deinstallierte und wieder eine neue Installation vornahm. Nachdem ich auch den Adobe Reader X 10.0.1 deinstallierte, wollte ich noch den dobe Download-Manager entfernen, jedoch konnte ich diesen trotz dem Klicken auf „entfernen“ nicht deinstallieren, ist dies normal?
Wie ist iIre Ansicht zu Adobe 9.0 und welches Pdf-Programm sollte ich dazunehmen udn was sagen Sie zu
http://www.computerbild.de/download/Foxit-Reader-Por… und dazu die Freeware PDFCreator, die sich angeblich als Drucker einträgt?

Für Ihre Rückantwort vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße

Rudi

Hallo Marco,

mein PC läuft nun wieder normal, nachdem ich
den Kaspersky deinstallierte und wieder eine neue Installation vornahm.

Vielen Dank für Ihre Info.

Gruß Rudi

Hallo Erika,

vielen herzlichen Dank für Ihre Info.

Mein PC läuft nun wieder normal, nachdem ich
den Kaspersky deinstallierte und wieder eine neue Installation vornahm. Nachdem ich auch den Adobe Reader X 10.0.1 deinstallierte, wollte ich noch den Adobe Download-Manager entfernen, jedoch konnte ich diesen trotz dem Klicken auf „entfernen“ nicht deinstallieren, ist dies normal?
Welchen Adobe sollte ich zu 9.0 vornehmen, um auch Pdf zu erfassen? Und was sagen Sie zu
http://www.computerbild.de/download/Foxit-Reader-Por… und dazu die Freeware PDFCreator, die sich angeblich als Drucker einträgt?

Für Ihre Rückantwort vielen Dank.

Viele Grüße

Rudi

Hallo,
ich glaube nicht, dass das Problem beim Adobe Reader liegt. Foxit PDF und Co tuns natürlich auch, aber werden deine Art von Fehler nicht korrigieren - die liegt einzig und allein beim Internet Explorer (soweit ich das von hier aus beurteilen kann). Hast du denn die letzte Antwort ausprobiert?

Gruß Nils

Hallo Rudi

hier kann ich leider nicht helfen, das ist nicht mein Gebiet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Franz

Hallo Nils,

es ist wieder alles o.k und es läuft wieder mit adobe und kaspersky.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Rudi

Hallo Franz,

trotzdem Dir vielen Dank.

Gruß

Rudi

Nach meiner persönlicher Erfahrung sind alte PDF häufig nicht wohlgeformt. Erstelle mit aktuelle eigene PDFs und teste damit dann noch einmal.
cu