Hallo zusammen,
bin leider kein PC-Spezi und bitte um Hilfe bei folgendem Problem.
In meiner Tasksleiste erscheint ständig das Symbol des Adobe Readers um ein Update durchzuführen. Beim Start des Updates bekomme ich aber eine Fehlermeldung. Zugriff auf die Netzwerkadresse %USERPROFILE%\Desktop\war nicht möglich.
Leider finde ich auch keine Erklärung dafür im Web.
Auf meinem PC ist XP-Prof. installiert.
Bei dem Versuch den Reader zu deinstallieren um dann eine neue Installation durchzuführen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und schöne Grüße
Hi,
könnte ein Rechteproblem (Admin-Rechte?) sein ODER im schlimmeren Fall ein Hardwaredefekt der HD (aber eher unwahrscheinlich).
Lade Dir die folgende Datei herunter (Speichern unter…) und starte die Installation am besten dann manuell:
http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x…
Nutze als Downloadort testweise mal „c:“.
Viel Erfolg!
Ro
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Leider hat das keinen Erfolg gebracht.
Download von deinem Link auf C gespeichert und ausgeführt.
Es kommt wieder die gleiche Meldung.
An den rechten kann es doch eigentlich nicht liegen, da ich Admin bin.
Gruß
Franz
Hallo Franz,
kannst Du irgendwelche anderen Installationen ausführen?
Teste doch einach mal z.B. den kostenlosen Bildviewer
http://www.irfanview.de/
Ro
Hallo Ronny,
das funktioniert ohne Probleme.
Gruß
Franz
Guten Morgen Franz,
dann versuche folgenden Weg:
Deinstalliere Adobe Reader komplett.
Sieh Dir dann die Hinweise auf dieser Seite an und befolge die Hinweise zur Behebung:
http://support.microsoft.com/kb/886549/de
Ich hoffe (bin nicht sicher), dass das die Ursache ist.
Viel Erfolg!
Ro
Hallo Ronny,
ich hab das Programm FixIt ausgeführt. Zum Testen vom Reader bin ich noch nicht gekommen, da ich nach dem ausführen ein neues Problem habe.
Unter Start, Programme sind alle meine Befehle weg!!!
Im Explorer habe ich unter meinem Benutzernamen jetzt einen Ordner Start Menu mit Unterordner Programs (der ist leer und wahrscheinlich der, der mir angezeigt wird) und einen Ordner Startmenü mit Unterordner Programme. (Da sind meine Sachen drin).
Wie kriege ich das wieder in Ordnung???
Was hat mir den das FixIt noch alles verbogen???
Bitte helfe mir hier weiter, da ich ziemlich ratlos bin.
Danke.
Nachtrag:
Ich habe unter Start Programme auch keine Ordner Verwaltung und Zubehör mehr.
Nach dem Hochfahren, beim Anmelden sind bei den Benutzern auch die Bilder weg und unter Systemsteuerung Benutzerkonten gibt es gar keine Bilder mehr.
Guten Morgen Franz,
dass das Programm „Nebenwirkungen“ hat, war fast zu erwarten. Na mal sehen:
Führe folgenes Programm aus: START/PROGRAMME/ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME/SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG
Dort: „Computer zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen“ - Klick auf [Weiter] : Links ist ein Kalender abgebildet. An allen fett dargestellten Daten gibt es einen Wiederherstellungspunkt. Klicke auf dein Datum VOR Ausführen des „Fix“. In der rechten Hälfte steht eine Bezeichnung des Wiederherstellungspunktes. - Diesen auswählen und auf [Weiter] klicken. - Das sollte den Fehler mit dem Start-Menü beheben.
Wenn Du noch immer keine Installation durchführen kannst, solltest Du eine Reinstallation von Windows nicht ganz so weit wegschieben.
Eine „Reparaturinstallation“ ist dabei als Option möglich, jedoch nicht der optimale Weg. - Aber erstmal abwarten.
Grüße zum Morgen,
Ro