Adresse finden

Hallo!
Ich versuche verzweifelt die Adresse einer Freundin herauszubekommen!
Das Problem ist, das sie nicht im aktuellen Telefonbuch steht, und ich auch sonst mit google nicht weiterkomme.
Gibt es im Internet eine Site, auf der man ältere Telefonbucheinträge findet? (sie stand mal im Telefonbuch, steht aber jetzt absichtlich nicht mehr drin. Bin mir aber sicher, dass sich die Adresse nicht geändert hat).
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte ihr nämlich gerne eine Weihnachtskarte schicken, habe aber nur ihre Handynummer.
Danke schonmal! Jules

Hallo!

Hi,

Ich versuche verzweifelt die Adresse einer Freundin
herauszubekommen!
[snip]
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte ihr nämlich
gerne eine Weihnachtskarte schicken, habe aber nur ihre
Handynummer.

Wie waere es mit anrufen und fragen?

Gruss vom Frank.

Soor Jules,
aber darauf sollte dir hier niemand eine ANtwort geben.

Also anrufen und fragen.

mfg

Bert

Hallo Bert!

aber darauf sollte dir hier niemand eine ANtwort geben.

Warum?
Anrufen und fragen finde ich ziemlich blöd. Wenn ich die Weihnachtskarte vorher ankündige ist es ja keine Überraschung mehr!
Jules

gerne eine Weihnachtskarte schicken, habe aber nur ihre
Handynummer.

Also, ob es irgendwo Verifizierungs/Nachforschungsmöglichkeiten gibt, kann ich nicht sagen, aber wenn Du die Handy-Nummer hast, sei doch kreativ?

Schreibe eine nette SMS zu weihnachten, die meisten Handys (heute) sind wohl EMS fähig und Du kannst auch mehr als 160 Zeichen senden, alternativ sendest Du ihr eine MMS? das kann man sogar noch viel persönlicher und freundlicher Gestalten als eine „Postkarte“?

Der Vorteil, Du kannst Dir sogar sicher sein, dass die Versandzeit keine echte Rolle spielt :smile:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

da mittlerweile die Rückwärtssuche erlaubt ist, ruf doch einfach eine Auskunft an. Viele bieten diese Information auch an. Allerdings nur wenn der Teilnehmer diesem Eintrag nicht widersprochen hat.

Gruß
roland

Hallo Jules,

die Freundschaft scheint ja nicht so eng zu sein, daß Du noch nicht mal ihre neue Festnetznummer kennst, geschweige denn weisst, ob sie umgezogen ist, oder nicht.

Kleiner Tip: schick die Weihnachtskarte an die alte Anschrift…entweder sie wohnt noch dort, oder sie hat einen Nachsendeantrag gestellt.

Grüssle
Suse

Hi,

ich denke, damit wird man nicht weit kommen. Denn wenn die Dame nicht im
Telefonbuch steht, ist das gleichbedeutend mit dem Widerspruch gegen die
Herausgabe der Adresse.

Gruß vom T.

Wer lesen kann…
…ist klar im Vorteil.

Danke und Gruß
roland

Hallo Jules,
ich gebe dir ja recht aber es gibt halt eine Privatsphäre und die sollte man beachten. Wenn dann schon jemand seine Tele Nr aus dem Buch hat streichen lassen hatte das seinen Grund.
Schlecht ist es dann allerdings wenn man dadurch auch die unschuldigen belasstet, in dem Fall dann dich.

Kleinen Tip gebe ich dir.
Es gab da mal so TelefonNR CDs bei welchen man eigentlich alles raus bekam. Strasse, Hausnummer, Nachbarn usw. Die kahmen jedes Jahr raus.
Dürfte nicht schwer sein davon ein altes Model zu bekommen.

mfg

Bert

.

.

ich meinte nicht dich, sondern mich damit.

Gruß
roland

Hi,

und sorry; da sieht man mal wieder, wie schriftliche Kommunikation mißverstanden
werden kann.

Schönen Tag noch & Grüße vom T.

Hallo,

wenn ich die Telefonnummer habe, nur dann funktioniert die Rückwärtssuche, dann kann ich auch direkt anrufen und nach der Adresse fragen.

Gruß
KH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Jules schreibt ja er hat die Handynummer.
Wahrscheinlich will er sie ja mit der Karte überraschen, sonst würde sich die Frage für ihn hier garnicht stellen.

Gruß
roland