Adsl

Hallo,
ich hatte mal ein Tool ADSL oder so ähnlich.
Dieses Tool verhinderte, dass das Internet vom Provider nach bei mir 8 Stunden abgeschaltet wird.
Leider habe ich den Namen vergessen und von wo ich es hatte.
Dank im Voraus
mfg.Gerda

Dieses Tool verhinderte, dass das Internet vom Provider nach
bei mir 8 Stunden abgeschaltet wird.

Das wäre seltsam. Wenn der Provider alle soundsoviele Stunden eine Zwangstrennung macht, dann kannst du da als Kunde garnichts gegen machen (außer vielleicht in einen anderen Tarif zu wechseln). Das passiert auf Anbieterseite. Außerdem wäre ein solches Tool – so es denn existiert – sehr wahrscheinlich rechtlich nicht unbedenklich (Stichwort: erschleichen von Leistungen und so’n Kram).

Was man tun kann ist einen lokalen Timeout zu umgehen, der nach einer gewissen Zeit ohne Datentransfer die Verbindung beendet. Dazu kann man jedes Programm hernehmen, das mehr oder weniger regelmäßig irgendwas tut, ICQ z.B. reicht schon.

Hallo Nico;
Auch Österreicher u. Probleme mit der Telekom *gg*
Hat mich bei A-Offline Complete über ISDN schon genert, dass sie dauernd abschalten:
Der Grund: Gebot 1 der Telekom:
Du sollst von zu Hause aus keinen Server laufen haben, es sei den du löhnst anständig dafür.

Lad dir eine Firewall runter (Zonealarm oder so was in der Art) das verhindert den Zugriff und somit bist du rund um die Uhr online.

Lg

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerda

Dieses Tool verhinderte, dass das Internet vom Provider nach
bei mir 8 Stunden abgeschaltet wird.

Ich bin mir über den Zweck deiner Aktion nicht ganz im Klaren. Wenn dein Provider sich so verhält, übrigens bei einer Flatrate nicht nach 8 Stunden sondern im Allgemeinen in den zeitigen Morgenstunden des folgenden Tages, so ist das Ganze für dich ein wesentlicher Sicherheitsfaktor.

Übrigens wird der Provider eine Verbindung (längerer Download oder so) nicht trennen. Wenn er dich wärend einer Leerlaufzeit vom Netz trennt, erhältst du eine neue dynamische IP. Diese ist dann nicht identisch mit der vorherigen. Diese neue IP ist übrigens werkwürdigerweise oft Anlass, das eine PFW dich mit Messagen zu angeblich hochgefährlichen Bedrohungen und Angriffen auf dein System überhäuft.

Ein Cracker kann nur noch dann in deinen PC gelangen, wenn er dort ein Tool platziert hat, welches ihm täglich die aktuelle IP übermittelt. Das gelingt natürlich bei „Rund um die Uhr am Netz“ sehr einfach. Wenn du allerdings ein solches Tool unbedingt benötigst, welches Anderen mit krimineller Energie rund um die Uhr Zutritt zu deinem System verschafft und dir ein solches oder ähnliches Ergebnis lieber ist: http://www.netzwelt.de/news/70253_1-trojaner-paedoph… so werden vermutlich dich nur noch die Damen und Herren der grünenfarbenen Trachtengruppe ausbremsen können.

Ob in deinem System sich ein solches Tool schon befindet, kannst du bei der Auswertung der Registry durch HijackThis erfahren.

der hinterwäldler

Der Grund: Gebot 1 der Telekom:
Du sollst von zu Hause aus keinen Server laufen haben, es sei
den du löhnst anständig dafür.

Oops.

Lad dir eine Firewall runter (Zonealarm oder so was in der
Art) das verhindert den Zugriff und somit bist du rund um die
Uhr online.

Was hat 'ne Firewall damit zu tun? Ich habe einfach pppd so eingestellt, dass es nicht automatisch trennt, und wenn die Verbindung mal weg ist wird sie nach 5 Minuten wieder aufgebaut. (Irgendwie muss man ja die Rechner-Uhr einigermaßen richtig stellen…)

Sie hat folgendes damit zu tun:

Ab dem Zeitpunkt wo du dich einloggst (zumindest war das bei AON-Complete über ISDN so, bei meinem ADSL Anschluss ist das nicht so auffällig zeitgesteuert,)
kriegst du ständig Pings von AON… und die Zeitsteuerung fängt an zu laufen…
Die Trennung erfolgt ebenfalls vom AON Server aus und das kannst du mit einer Firewall verhindern.
Es hat mit der Software nichts zu tun, weil du kannst das ADSL Modem installieren und die Verbindung ja händisch eingeben ohne die AON CD zu benutzen.

Lg

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]