nachdem ich diese Frage im Brett Netscape ohne Erfolgt gepostet habe und es sich offenbar um eine Frage von Windows handelt, stelle ich sie nocheinmal:
ich verwende Windows98, Netscape 4.5 und ADSL (habe auch ein 56k Modem, das aber abgeschaltet ist wenn ich ADSL verwende).
Ich starte ADSL immer gleich nach dem Aufstarten des PC. Wenn ich (irgenwann) Netscape beende kommt ein paar Sekunden später die Meldung: „There are open modem connections. Would you like to close them?“
Diese Meldung habe ich erst seitdem ich Windows98 installiert haben, bei Windows95 gab es sie nicht, auch bei IE kommt sie nicht.
Ich hab schon alles mögliche durchsucht kann aber nicht finden wo ich diese Meldung ausschalten kann.
nachdem ich diese Frage im Brett Netscape ohne Erfolgt
gepostet habe und es sich offenbar um eine Frage von Windows
handelt, stelle ich sie nocheinmal:
sorry - da lese ich seltenst…
[…]
ich (irgenwann) Netscape beende kommt ein paar Sekunden später
die Meldung: „There are open modem connections. Would you like
to close them?“
Diese Meldung habe ich erst seitdem ich Windows98 installiert
haben, bei Windows95 gab es sie nicht, auch bei IE kommt sie
nicht.
stimmt, ist (wenn ich richtig annehme) eine NN Geschichte.
ich habe mir genau diese Abfrage zusaetzlich installiert (aus pre-Flatrate-Zeiten).
Den Tip hatte ich von http://home.t-online.de/home/Peter.Dobler/netscape/c…
Schau doch mal, ob Du die entsprechende dlll findest und was passiert, wenn Du sie umbenennst/loescht
Super, das hat funktioniert! Diese Seite beschreibt zwar genau das Gegenteil, nähmlich was man tun muß um diese Meldung zu bekommen, aber wie Du geschrieben hast, diese Datei (Rasexit.exe) umbenennen und die Meldung kommt nicht mehr. Es gibt 3 Rasexit-Dateien mit verschiedenen Extensions (exe, ini und lgc in verschiedenen Verzeichnissen - einfach suchen!), ich habe sie alle umbenannt (z.B. auf Rasexit1.exe etc.).
Super, das hat funktioniert! Diese Seite beschreibt zwar genau
das Gegenteil, nähmlich was man tun muß um diese Meldung zu
bekommen, aber wie Du geschrieben hast, diese Datei
(Rasexit.exe) umbenennen und die Meldung kommt nicht mehr. Es
gibt 3 Rasexit-Dateien mit verschiedenen Extensions (exe, ini
und lgc in verschiedenen Verzeichnissen - einfach suchen!),
ich habe sie alle umbenannt (z.B. auf Rasexit1.exe etc.).
Leider funktioniert das doch nicht! Warum mein erster Test funktionierte kann ich nicht nachvollziehen (ev. hatte ich ein zweites, offenes Netscape übersehen). Aber ich bekomme diese Meldung nach wie vor!