Du verblüffst mich mit Deiner Argumentation schon etwas, weil
ich davon ausgehe, daß Du mit entsprechenden Tools vor Deiner
Anfrage abgeklärt hast,ob sich Malware auf Deinem Rechner
befindet.
Tut mir leid. Ich bin aber auch verblüfft, daß Du von der Annahme ausgehst, daß man das eben mal so abklären kann. Diese Frage beschäftig mich nämlich mittlerweile schon einige Wochen, und eine Antwort ist immer noch nicht wirklich in Sicht: http://www.trojaner-board.de/91205-ist-trojaner-troj…
Von daher ist meine Frage hier als Teil dieses großen Problems zu verstehen. Du siehst, die Katze beißt sich also immer wieder in den Schwanz. Immerhin weiß ich jetzt, daß ich die Abfrage risikofrei mit ja beantworten kann. Jetzt wäre es also noch interessant, wie sie vermieden werden kann.
Mach Dich doch mal über das Windows Handbuch oder die Windows Hilfe über die Systematik und Rechte bei der Nutzung eines eingeschränkten Userkontos schlau. Du kannst die Thematik auch googeln oder unter Wikipedia nachschlagen.
Das habe ich natürlich schon vorher gemacht. Leider konnte ich da weder auf meine hier gestellte noch auf folgende Frage immer noch keine Antwort finden:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
Natürlich gibt es für fortgeschrittene und erfahrene User Möglichkeiten in der Windows Registry Einfluss auf die, von Dir als nervig empfundene, Sicherheitsabfrage zu nehmen.
Wenn Du zu denen gehörst, kannst Du mir vielleicht sagen, wo’s steht?
Deine Fragen lassen mich aber vermuten, daß Du weder
fortgeschrittener noch erfahrener User bist.
Ich denke, darüber streiten wir uns jetzt besser nicht.
So, wie es aussieht, gibt es unter Euch erfahrenen Usern niemand, der außer das auch mir schon lange bekannte „Schalte alle Deine Autostart-Dienste ab, und starte dann Windows 100-mal immer wieder neu“ noch eine Alternative weiß.
Tja, und ein Malware und/oder Virusscan vor dieser Anfrage ist einfach Voraussetzung um ernsthaft Hilfestellungen erwarten zu können.
Hm, da das hier anhängige Problem aber unabhängig von Malware oder nicht auftauchen kann, sobald man Windows XP, wie unter Experten üblich, unter eingeschränktem Nutzer betreibt, sollte IMHO diese Frage auch freistehend erlaubt sein. So wird auch immer wieder nachvollziehbar, warum nicht nur der DAU sich nicht so leicht von den Windows Default-Einstellungen trennen kann.