Hallo
was muss ich bei Win 7 einstellen,damit auf dem Desktop die Symbole immer an der selben Stelle bleiben.Bei einen Neu-Start verschieben sich diese immer.Symbole automatisch anordnen ist deaktiviert.
Danke
Hi,
- Start
- Ausführen
- „gpedit.msc“ eingeben
- Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- Desktop
- „Einstellungen nicht beim Beenden speichern“ => deaktivieren
Hallo
wenn ich gpedit.msc eingebe passiert nichts bei mir.
klappt nicht.
Versucht mal folgenden Registry Wert aus:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
„NoSaveSettings“=dword:00000001
Falls er nicht existiert erstell ihn einfach.
habe diesen erstellt und wieder gpedit.msc eingegeben.findet einfach den Befehl nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja sorry,
habe mich evtl. nicht deutlich ausgedrückt.
Das mit dem Registry Key sollte den gleichen Effekt haben, wie das andere.
Also sollte das nun schon funktionieren mit dem speichern der Position.
Probiers mal aus.
Symbole automatisch anordnen ist deaktiviert.
Hallo,
überprüfe nochmal, ob der Haken auch wirklich weg ist. Aktiviere es gegebenenfalls mal und deaktiviere es dann wieder. Vielleicht musst Du sogar einen Neustart zwischendrin machen, aber versuche erstmal ohne. Wenn das nichts hilft, melde dích nochmal.
Gruß,
André
Hallo Alfred,
mach einen Linksklick auf einer leeren Stelle des Desktop. Im Kontekstmenu auf „Ansicht“ dann klickst Du auf „Symbole am Raster ausrichten“.
Das sollte es gewesen sein.
mfG
Hotspot
sollte helfen…
Start - Ausführen - gpedit.msc - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Einstellungen nicht beim Beenden speichern.
deaktivieren
Hallo
habe alles so gemacht.Den Befehl findet er nicht.
Meine Symbole neu angeordnet,neuer Start und die Symbole wieder verschoben.
Warum findet er den Befehl gpedit.msc einfach nicht.
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
es ist auch ein Haken am Raster ausrichten.Klappt aucvh nicht.
Hallo,
das geht wie bei allen Windows Versionen!
Auf dem Desktop rechte Maustaste reinklicken, dann „am Raster ausrichten“ wählen.
M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi alfred73
Die Position merken sich die Symbole schon automatisch, ich glaube du hast das selbe Problem wie schon Millionen vor dir: Nämlich dass sich die Auflösung ändert (z.B. wenn dein Monitor während dem Start diese automatisch ermittelt) und deshalb nicht mehr genügend Platz für deine Symbole in ihrer derzeitigen Position ist.
Dafür gibts das kostenlose Tool Layout Saver (z.B. bei http://www.brothersoft.com/solway.s-desktop-icon-lay…). Das erlaubt dir die aktuellen Positionen zu sichern und später wieder herzustellen.
mfg
Thomas
Hallo
Danke für die Info.Aber es bringt mir auch nichts.Es muss doch ach einen anderen Weg geben in Win 7, an das Menü komme.
- Start
- Ausführen
- „gpedit.msc“ eingeben
- Benutzerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- Desktop
- „Einstellungen nicht beim Beenden speichern“ => deaktivieren
Klicken sie mit der rechten Taste auf einen freien Bereich auf dem Desktop und überprüfen Sie in dem Bereich „Anordnen nach“, ob irgendwo ein Haken zu sehen ist. Wenn dort kein einziger Haken ist, dann sollte es auch keine neue Anordnung beim Start geben.
Klicken sie mit der rechten Taste auf einen freien Bereich auf
dem Desktop und überprüfen Sie in dem Bereich „Anordnen nach“,
ob irgendwo ein Haken zu sehen ist. Wenn dort kein einziger
Haken ist, dann sollte es auch keine neue Anordnung beim Start
geben.
Hallo
habe auch den Haken am Raster ausrichten entfert.Symbole sind wieder durcheinander.
Danke
Dann gehen sie doch bitte in die Registry (Start=> regedit unten eingeben) und suchen Sie nach:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer
wenn dort „NoSaveSettings“ irgendwo steht, dann löschen Sie diesen Eintrag. Das sollte auch helfen.
Hallo
steht auch nicht drin.Muss wohl damit leben.
Danke
Hallo,
welches win7 isses den?
gruß
Hallo,
eigentlich sollte das kein Problem sein:
rechte Maustaste auf dem Desktop - > Ansicht
die Häckchen raus auf „Symbole am Raster ausrichten“ und „Desktopsymbole anzeigen“ und es sollte sich nichts mehr bei einem Neustart ändern (es sei denn Du änderst die Auflösung des Bildschirms.
Oder schau Dir mal den DIManager X an.