Hallo!
Ich habe seit kurzer Zeit den Plattenspieler MC 4420 von AEG und habe große Probleme.
Nachdem alles wie in der Bedienungsanleitung zusammengebaut und eingesteckt wurde taucht folgendes auf:
Sobald ich eine Schallplatte auflege und die einige Minuten gelaufen ist, springt die Nadel. Der Spieler wiederholt immer wieder wenige Sekunden des laufenden Liedes und läuft nicht von alleine weiter.
Dies geschieht bei vielen Platten. Überwiegend tritt das Problem mit neuen Pressungen auf, zB Patrice. Altes von Ton Steine Scherben oder ACDC zum Beispiel läuft einwandfrei. Ich habe nicht beobachten können das dieser Sprung durch Staub oder Kratzer entsteht - die Platten waren nagelneu, 2 mal abgespielt. Nun sind durch dieses ständige Springen natürlich Kratzer auf den Platten. Trotzdessen spielen andere Plattenspieler die Platten noch einwandfrei ab.
Da ich mich mit Plattenspieler allgemein ÜBERHAUPT nicht auskenne, hier nun mein Hilfeschrei.
Da ich den Spieler von meinem Freund zu Weihnachten bekommen habe, habe ich nicht die Absicht, mir einen neuen zuzulegen!
Mit dem Auflagegewicht habe ich bereits rum experimentiert, dies hatte allerdings auch keine Auswirkungen auf das Springen und Wiederholen.
Es gibt an der rechten Seite noch ein Rädchen „Skating“ oder so ähnlich, was es damit aufsich hat, weiss ich allerdings nicht.
Bitte bitte helft mir mit meinem Problem, ich will den Plattenspieler unbedingt weiter nutzen, und das nicht nur mit alten Scheiben.
Liebe Grüße