Ich bin seit kurzem im Besitz eines AEG SLS- 4709 Sorrundsystems.
Doch leider bin ich mir nicht sicher wie ich das anschließen soll. Denn es kommt nie Sorrundsound raus. Es arbeiten nur immer zwei Lautsprecher.
Kann mir jemand evtl. sagen wie ich das am besten mache?
Hab die Anschlüse fotographiert, die findet ihr hier:
ein paar mehr Infos wären noch sinvoll
an was willst du es den anschließen?
Sind das auf feinem Bild die Anschlüsse für die Lautsprecher oder die Signalquelle z.B. DVD Player?
das ist halt jetzt die Frage wie du die Verbindung von TV bzw. DVD Player herstellst.
D.h. du deine Geräte müssen auch 5.1 Sound liefern.
Wenn du die Geräte per „normalen“ Cinch Kabel 2 Adrig anschließt kann es kein 5.1 Sound geben.
Hallo TBSpender,
ich möchte auf Deine Anfrage reagieren, auch wenn ich sie nicht schlüssig beantworten kann,da mir Dein Sorrundsystems (AEG SLS- 4709)unbekannt ist. Ich selbst habe eine Heimkinoanlage von LG - da wäre ich aussagefähig. Oft ist es ja erforderlich an den Audioquellen bestimmte Voreinstellunge vorzunhmen und manchmal hilft der Austausch der Anschlußkabel, um die Übergangswiderstände reduzieren zu können.
Bestimmt hast Du das alles schon probiert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine optimale Akustik
Hallo
Entschuldigung für die späte Antwort! Ich hatte auch schon mal ein änliches Problem. Aber ich schätze mal, das bei Deinen Gerät einer der Endstufen defekt ist, da nur ein Ausgang funktioniert, bei meinen Gerät wars nämlich auch so.
Viele Grüße
Karl