Ägypten Reisepass?

Hi

brauche ich einen Reisepass um in Ägypten Urlaub zu machen?

gruss

Hi

brauche ich einen Reisepass um in Ägypten Urlaub zu machen?

Ja.

http://aegypten-reisen.axodia.info/aegypten_4.php

Mit Ausnahmen in Europa brauchst Du eigentlich im Ausland überall eine Reisepaß für die Einreise.

Gruß
Edith

Widerspruch
…meine liebe Edith…

Perso geht:

Einreise für Deutsche (Kurzfassung)
Als Touristen Visum bei Ankunft auf dem Flughafen für 30 Tage gegen eine Gebühr von 15 US-$ erhältlich (Hinweis: durch zusätzliche Servicegebühren aufgrund der Visumbesorgung durch einige Reiseveranstalter kann der geforderte Betrag jedoch wesentlich höher ausfallen!). Notwendig sind: mind. 3 Monate gültiger Reisepass oder Personalausweis (bei der Einreise mit Personalausweis muss außerdem ein Passbild mitgeführt werden), bestätigtes Rückreiseticket.

aus „Profitip“, einem Nachschlagewerk für Reisebüros.
Sonst auch hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…

Ich bin selbst schon mit Perso nach Ägypten gereist. Ist etwas umständlicher, geht aber problemlos.

bye
Rolf

2 „Gefällt mir“

Hi bester aller Rolfs :smile:

Ich bin selbst schon mit Perso nach Ägypten gereist. Ist etwas
umständlicher, geht aber problemlos.

Ups, ich dachte, daß die Regelung europaweit einheitlich ist.

Bekannte (Ösis) von mir, die - warum auch immer - nur einen Perso hatten, mußten sich nämlich einen Reisepaß besorgen als sie nach Ägypten flogen und waren ziemlich sauer deswegen.

Gruß
Edith

Ja mei, Ösis halt! *scnr*

Byebye
Rolf

Hallo!

Ups, ich dachte, daß die Regelung europaweit einheitlich ist.

Das richtet sich aber nach ägyptischem Recht und muss deswegen auch nicht europaweit einheitlich sein. Es gibt zwar solche Regelungen bei manchen Ländern, muss es aber nicht.

Gruß
Tom

hi

erstmal danke an euch alle.

also wenn das auswärtige amt das schreibt, sollte es ja wohl auch stimmen denke ich.

werde den versuch wagen ohne reisepass dort aufzukreuzen.

gruss

hi

vor 3 Wochen bin ich in Ägypen mit meinen Personalausweis 15€ für das Visum und ein Passbild eingereist- ohne Probleme
Gruß Ingo