Hallo,
nach dem ich im Motorradbrett keinen Erfolg hatte, probier ich es mal hier.
Wir möchten im Sommer 2008 mit unseren eigenen Motorrädern (GSF600/650) nach Korsika, wahlweise Sardinien. Jedoch nicht auf eigene Faust.
Kennt jemand einen Tourveranstalter, der dies durchorganisiert (Übernachtung, Fähre etc.) anbietet?
Im Netz finde ich zwar tolle Urlaubsberichte, leider keine Buchungsmöglichkeit.
sooooo teuer
Hallo Dusan,
und vielen Dank für deinen Tipp.
Habe nun schon einige Links angesehen, aber dass die sooooo teuer sind, hätte ich nicht gedacht. 1 Woche Korsika ca. 1.000,- pro Person…
Vielleicht fahren wir doch auf eigene Faust - wenn nur die Sprachbarriere nicht wäre
Gruss
Chrisma
Kann mich gar nicht an deine Anfrage erinnern.
Hab sie rausgenommen, nachdem ich 2 Tage keine Antwort bekam - bin halt bisserl ungeduldig
sooooo teuer ist das gar nicht, wenn Du mal nachrechnest. Immerhin
willst Du ja Fähre, Übernachtung und so mit drin haben. Es gibt da zwar
sicher ein paar Unterschiede bei den Anbietern, aber so viel wird sich
das nicht geben. Für Suzis gibts bei www.edelweissbike.com immer mal
wieder Angebote, schau mal bei denen rein.
Und ansonsten: Selbst machen. Kann auch kein Franz, hat aber immer
irgendwie geklappt.
viel Spaß
Richard
Vielleicht fahren wir doch auf eigene Faust - wenn nur die
Sprachbarriere nicht wäre
Würd ich auf jeden Fall selber machen, schon allein deswegen, weil man flexibel bleibt. Ich sprech auch kein Französisch, bin aber in den Alpen immer gut durchgekommen. Ein paar Brocken bleiben ja sofort hängen.
… allet fertig vorgesetzt bekommen und dafür bezahlen?
Oder alles selber organisieren und evtl. ein paar Kröten sparen?
Ganz ehrlich 1000,00 empfinde ich für eine rundum organisierte Tour nicht teuer (das ist so weit ich weiß eher normal bis preiswert, wenn da sogar die Fähren mit dabei sind).
Andererseits verstehe ich nicht wirklich, warum ihr das nicht selber organisiert. Die Fährpläne findest du online, buchen kannste auch online, kannste aber auch direkt am Hafen machen. Hotels findest du auch zu Hauf im Netz. Naja und Tourempfehlungen kannst dir aus deinen Berichten zusammen suchen…
dieses Jahr haben wir 2 Wochen die Alpen und Dolomiten unsicher gemacht - auf eigene Faust, mal Zeltplatz mal Pension und haben für 2 Personen, 2 Wochen, 2 Motorräder keine 2.000,- Euro bezahlt.
Dass Korsika teurer ist, ist mir schon klar. Aber das Doppelte ?!
Würden ja auch auf eigene Faust dahin, nur können wir kein Wort Französisch. Außer ein paar Brocken Englisch und Badisch, zur Not auch Sächsisch können wir nüscht
Vielleicht bleiben wir doch im Ländle? Gibt ja auch hier schöne Kurven - sind nicht so fixiert auf ein Ziel. Denn der Weg ist das Ziel - gell!
Vielleicht bleiben wir doch im Ländle? Gibt ja auch hier
schöne Kurven - sind nicht so fixiert auf ein Ziel. Denn der
Weg ist das Ziel - gell!
wollt ich auch schon vorschlagen… ansonsten kann ich noch Österreich empfehen…
Aber mal im Ernst: ne guided Tour ist eine DIENSTleistung, da leben Menschen von. Selbstverständlich kostet das (mehr) Geld als wenn ihr irgendwo zeltet.
Ich hab selbst einen ähnlichen Vergleich: 3 Wochen - davon 2 Tage BW - Österreich für 2 Personen und wir haben nicht wirklich sparsam gelebt, hatten 2 Moppeds und ein Auto dabei, gut wir haben dankenswerterweise auch ein paar Nächte privat gewohnt, aber mehr als Ihr für 2 Wochen haben wir auch nicht ausgegeben.
Dagegen EINE Woche guided Tour in Italien mit dem eigenen Mopped mindestens 1.000,-- für EINE Person.
Gruß
Demenzia
1 Woche um 1000 bedeutet nicht, dass 2 Wochen 2000 kosten müssen. Schliesslich ändert sich ja z.B. bei den Fährkosten nichts. Ich hab mir aber die Angebote nicht durchgesehen.
Nochmal, ich würde mir wegen der Sprachbarrieren nicht zuviel Gedanken machen. Bin regelmässig in Frankreich unterwegs und hatte eigentlich nie Probleme. Auch in der Pampa. Kauf dir ein Phrasenwörterbuch und wenn dich jemand fragt von wo du bist, dann sag das du aus Österreich bist:wink: