ältere Outlook Version gesucht

Hallo,

ich nehme an, daß einige jetzt sicherlich den Kopf schütteln werden,von wegen Sicherheit und so, aber ich suche trotzdem die Vorgängerversion von Outlook Express, da ich die, die auf der Windows 98 CD vorhanden ist, nicht haben will oder aber jemand gibt mir einen Tip, wie ich in DIESER Outlook Express Verson mein eigenes Briefpapier erstellen kann, denn in der Version, die auf der Windows 98 CD ist, fehlt der Assistent zum Erstellen von Briefpapier.
Die Antwort, daß sie auf irgendwelchen älteren Zeitungs-CD’s vorhanden ist, nutzt mir leider nichts, ich habe meine sämtlichen CD’s, die ich aus PC-Zeitungen noch habe, durchforstet, leider war sie auf keiner.
Ich habe auch auf der Microsoft Seite nachgesehen, aber nichts gefunden, nur eben die neuen Versionen und die will ich nicht.
Weiß jemand, wo ich die ältere bekommen kann oder hat sie selbst und würde sie mir kopieren?

Grüße
Posy

(Outlook Express 6)

Wenn man in der Hilfe als Suchwort „Briefpapier“ eingibt, kommt das:

"So erstellen Sie Briefpapier für ausgehende Nachrichten

Sie können den Briefpapier-Assistenten verwenden, um E-Mail-Nachrichten und Newsgroupbeiträgen ein anderes Erscheinungsbild zu verleihen.

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Erstellen.
Klicken Sie im Bereich Briefpapier auf Neu erstellen.
Anmerkungen

Um Briefpapier zu verwenden, das Sie in der Nachricht einer anderen Person gesehen haben, wählen Sie die Nachricht aus, und klicken Sie dann im Menü Datei auf Als Briefpapier speichern.
Eine Briefpapierdatei ist eine HTML-Datei und kann in Outlook Express bearbeitet werden. Klicken Sie in einem neuen Nachrichtenfenster im Menü Ansicht, auf Quelltext bearbeiten, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Quelltext, um die gewünschten Änderungen vorzunehmen.
Versuchen Sie beim Erstellen von Briefpapier, die Dateigröße unter 10 KB zu halten. Durch Bilder und andere Objekte kann die Datei so groß werden, dass der Download der Nachricht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. (Überprüfen Sie die Größe der Briefpapierdatei im Ordner Stationary unter \Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationary.) "

RTFM …

(Outlook Express 6)

Wenn man in der Hilfe als Suchwort „Briefpapier“ eingibt,
kommt das:

"So erstellen Sie Briefpapier für ausgehende Nachrichten

Sie können den Briefpapier-Assistenten verwenden, um
E-Mail-Nachrichten und Newsgroupbeiträgen ein anderes
Erscheinungsbild zu verleihen.

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann
auf die Registerkarte Erstellen.
Klicken Sie im Bereich Briefpapier auf Neu erstellen.

Hallo,
diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten fehlen ja gerade eben!Die aufgeführten Registerkarten (unter Optionen zum Beispiel) sind gar nicht vorhanden.
Es gibt in dieser Outlook Version KEINEN Briefpapier-Assistenten!

Außerdem will ich nicht das Papier verwenden, daß ich bereits bei jemand anderen gesehen habe ( also eine bereits vorhandene HTML-Datei, die ich unter Stationary finde, wenn ich sie speichere), sondern mein EIGENES kreieren, wie das mit der alten Outlook Version möglich war.

Um Briefpapier zu verwenden, das Sie in der Nachricht einer
anderen Person gesehen haben, wählen Sie die Nachricht aus,
und klicken Sie dann im Menü Datei auf Als Briefpapier
speichern.

Aber trotzdem Danke für die Bemühung, leider nutzt mir die Antwort nur nichts.

Gruß Posy

diese Optionen sind in OE 6 aber vorhanden! Welche Version verwendest du denn?

Außerdem kann man sich da dann in „Extras“ „optionen“ „erstellen“ auch ein eigenes Briefpapier (aus Vorlagen) zusammenbasteln. Des weiteren ist das Briefpapier eine gewöhnliche HTML-Datei, die Du mit jedem Editor zusammenklabustern kannst. ( ich empfehle http://dsn-tud.tucows.com/htmledit95.html ) Danach kannst Du ja die Datei in das o.a. Verzeichnis kopieren. Vorher mußt Du halt auf den Internetexplorer 6 (wegen OE 6) updaten …

Gruß,
ecki

Hallo Ecki,

auf der Windows 98 CD steht die Versions-Nr. von Outlook Express nicht drauf, in der Infodatei steht als Angabe lediglich 1997(!).
Dann müßte ja die Version, die ich eigentlich meine, noch vor '97 sein,oder? Ich weiß nur noch, daß ich meine von einer CD aus einer PC-Zeitung hatte, die nicht mehr auffindbar ist:frowning:.

Aber egal, ich habe jetzt Office 2000 installiert und DIESE Outlook Express Version ( 5.0), die auf dieser CD ist, entspricht der, die ich meinte, jedenfalls ist der Briefpapier-Assistent vorhanden und noch einiger Schnick-Schnack mehr, den ich vorher noch nicht hatte.

Ich weiß auch, daß HTML eine Sicherheitslücke darstellt und daß Leute, die bei AOL sind, die Sachen gar nicht empfangen können und daß es überflüssiger Unsinn ist, Mails zu „verzieren“, aber ich mag es eben :wink:.

Aber Danke, ohne Dich hätte ich Office 2000 nie installiert und hätte noch das Unterste zu oberst bei mir gekehrt um diese blöde CD mit Outlook Express zu finden oder das Internet durchforstet.

Der Hinweis auf tucows war übrigens sehr gut, ich hatte die Adresse der Seite verbummelt, denn dort bin ich schon oft bei der Suche nach Software fündig geworden.

Grüße Posy