Liebe/-r Experte/-in,
ich betreibe in einem kleinen Unternehmen einen Microsoft Windows Server 2008 SBS mit Microsoft Exchange 2007. Die Anwender können intern über Microsoft Outlook und extern über Outlook Web Access auf E-Mails und öffentliche Kalender und Kontakte zugreifen.
Ich habe festgestellt, dass sich die Funktionalität zwischen Outlook und Outlook Web Access, was die öffentlichen Kalender angeht, unterscheidet. Der Anwender kann via Outlook in den öffentlichen Kalender einen Besprechungsanfrage eintragen und damit die weiteren Teilnehmer einladen. In Outlook Web Access kann der Anwender zwar etwas in den Kalender eintragen, aber keine Besprechungsanfrage erstellen. Wie kommt dieser unterschiedet zustande? Lässt sich das Outlook Web Access dahin gehend konfigurieren, dass der Anwender auch mit Outlook Web Access eine Besprechungsanfrage in den öffentlichen Kalender erstellen kann?
Außerdem möchte ich mich im Bezug auf die Sicherheit des Outlook Web Access informieren, da ich auf diesem Gebiet ehr unerfahren bin. Das Outlook Web Access steht im Internet via dyndns.org bereit. Der Zugriff erfolgt via HTTPS und es werden Clientzertifikate akzeptiert. Was sollte ich unbedingt bei der Konfiguration aus Sicherheitsgründen beachten oder vermeiden?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Hoffmann