Meine Lebensgefährtin Gaby ist Betreiberein der Domain:
http://www.skoliose-op.info.
Vor ungefähr 2 Monaten haben wir versucht uns im Kundenbereich einzuloggen, um mehr Webspace zu bekommen. Dies hat leider nicht geklappt. Auf eine Mail an Domono kam keine Antwort. So ist der Speicherplatz immer noch auf dem alten Stand und wir haben gezwungenermaßen Teile, wie z.B. Bilder ausgelagert, um mit dem Platz hinzukommen.
Ansonsten hatten wir bisher keine Probleme, aber seit dem 13.05.2005 mittags klappt nichts mehr. Ihre Domain ist nicht mehr erreichbar und es wird eine andere Seite angezeigt. Wir waren zu diesem Zeitpunkt leider nicht zu Hause und haben es von ihrem Sohn erfahren. Unser erster Verdacht war, dass jemand die HP gehackt hat.
Am So. den 15.05. habe ich abends die Hotline von Domono (in Rumänien) angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass sie bei Domono Probleme haben und sicherte uns zu, dass die Domain am Mo. den 16.05. um ca. 9:00 Uhr wieder zu erreichen ist. Leider war dem nicht so. Wir haben wiederum versucht mit Domono Kontakt aufzunehmen, aber es kam nur eine Ansage (in rumänisch und englisch), dass der Telefonteilnehmer nicht antwortet. Meine Lebensgefährtin hat daraufhin eine Mail an [email protected] gesandt. Es erfolgte keine Reaktion seitens Domono.
Am Di. den 17.05. habe ich nochmals versucht Domono telefonisch zu erreichen, was nach mehreren Anläufen nun endlich klappte. Man sicherte mir abermals zu, dass die Domain am gleichen Tag noch wieder ereichbar sei, aber Fehlanzeige. So haben wir uns entschlossen einen neuen Hoster zu suchen und gleich eine Anmeldung vorgenommen mit einer Übernahme der Domain. Dafür brauchen wir natürlich von Domono einen AUTH-Code.
Heute am 18.05. ist die Domain immer noch nicht erreichbar. Daraufhin hat Gaby bei der Vertragsbetreuung von Domono angerufen. Es war nur ein Anrufbeantworter dran. Sie hat sich kurz auf dem AB beschwert und einen AUTH-Code verlangt, woraufhin erstaunlicherweise nach kurzer Zeit, folgende Mail kam:
Sehr geehrte Frau H…,
wir kümmern uns um das Konnektieren Ihrer Domain.
Leider haben wir selber massive Probleme mit unserem Registrar.
Man hat uns versichert dass diese Problem in kürzester Zeit behoben sein werden.
Sobald die Domain wieder funktioniert können Sie entscheiden ob Sie zu einem anderen Provider wechseln möchten.
Wir bitten um Verständnis und um ein paar Stunden/Tage Geduld.
Mit freundlichen Grüssen,
Domono Online (Info und Support)
Daraufhin fand folgender Mailwechsel statt:
Gaby:
Das ist ja echt ein Wunder, dass Sie sich nun endlich mal melden! Ich bin übrigens extrem sauer und werde mit SICHERHEIT wechseln! Ich möchte Sie bitten mir umgehend den AUTH-Code zu schicken! Ich finde es eine absolute Frechheit, was Sie sich da leisten! Seit 5 (!) Tagen geht meine HP nun nicht, E-Mails werden nicht beantwortet, Einloggen nicht möglich (ein neues Passwort wurde schon vor Monaten anfordert), und jemanden ans Telefon zu bekommen - aussichtslos! Was ist denn das für ein Service??? Und das Ganze soll jetzt noch mehr Tage dauern? Das ist ja echt der Hammer!
Ich möchte UMGEHEND diesen AUTH-CODE, damit meine HP bei einem ZUVERLÄSSIGEN Hoster laufen kann - und zwar SCHNELL!!!
Gaby H…
Sehr geehrte Frau H…,
bitte regen Sie sich nicht auf. Wir kümmern uns um Ihre Domain.
Das jetzt aufgetretene Problem ist ein Ausnahmefall und unser Registrar kümmert sich drum.
Wir sind zur Zeit telefonisch ganz schlecht erreichbar da wir das Bürogebäude wechseln und unsere neuen Telefonleitungen noch nicht angelegt wurden.
Bitte seinen Sie uns nicht böse und haben noch ein wenig Geduld. Wir stellen Ihre Seite wieder online und senden Ihnen den Auth Code. Ein Wechsel Ihrer Domain dauert leider länger als das Konnektieren der Domain. Nachdem die Seite wieder erreichbar ist können Sie den Provider wechseln wenn Sie möchten.
Mit freundlichen Grüssen,
Domono Online (Info und Support)
Gaby:
Ich soll mich nicht aufregen??? Sie MISSBRAUCHEN meine HP-Adresse für irgendeine (wahrscheinlich unseriöse) Suchmaschine (anstatt einfach eines einfachen Hinweis) und ich soll mich nicht aufregen??? Sehr witzig!
Ihre Seite wird nicht missbraucht.
Aus einem bis jetzt noch unerklaerlichen Grund hat unser Registrar die Domain auslaufen lassen, obwohl wir einen Verlängerung beantragt haben. Das ist einen Standard Seite die beim Auslaufen einer Domain erscheint.
Es ist für uns genauso unangenhem dass dieses passiert ist und stehen dem Registrar schon seit Tagen auf den Füssen.
Bitte vertrauen Sie uns, da das Problem gelöst wird.
MFG, Domono
Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Es kann ja mal vorkommen, dass eine Domain, aus technischen Gründen, einige Stunden nicht erreichbar ist, aber 5 Tage sind echt die Höhe der Unverfrorenheit. Es ist eine Frechheit! Und zu allem Überfluss soll Gaby sich noch einige Tage gedulden. Sie hat sonst Besucherzahlen von im Schnitt 100-150 pro Tag. Ich frage mich genauso, ob Donono nicht gewillt ist den AUTH-Code herauszugeben um Zeit zu schinden.
Leider kann Gaby sich z.Z. hier nicht selbst hier registrieren, um diesen Bericht zu schreiben, da sie sich über Domono anmelden müsste, was aber dank der Nichterreichbarkeit ihrer Domain und somit Email nicht möglich ist.
Gruß an alle aus diesem Forum und dass euch ähnliches erspart bleibt.
Carsten
Ps: Ist es normal, dass der AUTH-Code nur herausgegeben werden kann, wenn die Domain online ist?