Mein Problem ist, daß derzeit http://www.spamflam.de als „Untermieter“ bei einer anderen url ist. Mein Freund hat vor einiger Zeit mir überschüssigen Speicherplatz für seine Homepage billig abgetreten. Der Vorteil des - unzuverlässigen (x-mal angerufen, Emails ignoriert, Faxe geschickt - keine Antwort ist auch eine Antwort) - Hoster ist es, daß dieser keine Transferkosten extra berechnet. Deshalb haben wir dort unsere Homepages gehostet. Nun ist mein Freund November letzten Jahres unerwartet gestorben und damit muß ich zwangsläufig umziehen. Die bisherigen Angebote der Großen der Branche, die ich mir ansah, gefallen mir nicht bzw. haben in der Vergangenheit intensiv an ihrem schlechten Ruf gearbeitet.
Mein Problem ist, daß ich bislang keine Ahnung von dem gesamten Drumherum habe. Zudem komme ich schon länger, mangels Paßwort überhaupt nicht an die Homepage heran (ich habe aber den kompletten Inhalt gesichert - wir wollten im Zeitraum Oktober bis Dezember weitreichende Änderungen vornehmen), kann also nicht einmal ein Komma oder sonstwas ändern.
Nun suche ich einen preisgünstigen Hoster, bei dem ich die Homepage unterbringen kann. Aus der Vergangenheit weiß ich, daß bei Erwähnung der Homepage durch Dritte (Heise, Spiegel oder SWR1-Radio) plötzlich die Transferraten extrem hochgehen. Damit ich mich nicht ruiniere, brauche ich unberechneten Transferspeicher. Der restliche Aufwand ist gering.
Wer kann mir gute Tips geben. Danke.
Auch wenn die Transferraten tatsächlich ein Tick teurer geworden sein sollten in den letzten Jahren (wobei ich das so nicht nachvollziehen kann), so ist es meist inbesondere bei Seiten „unbedarfter“ nicht wirklich ein Problem.