ich bin auf der Suche nach einem passenden Hoster für den Betrieb mehrerer WebSites, teils auch als „Reseller“.
Meine Anforderungen:
Flexibilität bei der Installation von Anwendungen
ausreichend Speicher / Traffic / andere Parameter wie SubDomains, E-Mail-Adressen, Umleitungen etc.
Einfach zu nutzendes Konfigurationsfrontend
guten Support
möglichst gut „gemanaged“, so daß ich mich nicht um OS-Updates und ähnliches kümmern muß.
Ich möchte auf dieser Plattform „kleinere“ Webauftritte - z.B. auf Basis von Wordpress - auch für Kunden betreiben, die dann im Idealfall auch selbst Zugriff auf die Konfiguration haben sollten. Also eigentlich eine Reseller-Funktionalität. Allerdings handelt es sich nur um wirklich kleine WebSite mit wenig Traffic und technischem Anspruch.
Für Vorschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar…
da kannst du dich gerne mal an Osna-Solution www.osna-solution.de wenden.
Die können dir Reselling zum kleinen Preisen und das bei sehr gutem Support anbieten.
Speicher, Traffic etc kannst du alles selbst einstellen und die Kunden können anschließend E-mail, FTP, Datenbanken selbst erstellen und verwalten. Du kannst aber von deinem Reselleraccount auch in den Kundenaccount switchen und entsprechend alle Einstellungen vornehmen.
Also, ich schlage Dir vor, wenn Du wirklich sehr flexibel und gut betreut sein willst, „internet24.de“ zu nehmen. Vorteil ist hier u. a. dass Du keine teuere Hotline anrufen musst, sondern eine normale Ortsanwahl machst (Dresden). Die bieten auch Reseller/Partner Verträge an! Ich bin dort ebenfalls mit einem Testserver langjähriger Kunde.
Wir hosten zwar auch, aber wir bieten kein Interface und kein Reselling für unsere Kunden an.
Aus Deiner Anfrage geht leider nicht ganz hervor, ob Du einen richtigen Server haben möchtest, den Du dann über ein Interface selbst verwalten möchtest, oder einfach nur schnell und einfach Domains mit Zugangsdaten bestellen möchtest, die Du dann für Deine Kunden z. B. mit Joomla oder Wordpress installierst und übergibts.
Wir bieten fertige Pakete an, was Dir entgegen kommen würde. Auch ein Email-Webinterface sowie fertige Statistik ist mit dabei. Auch monatl. Kündigung ist ganz easy. Was wir jedoch nicht anbieten sind virtuelle Server, dedizierte Server und Serverhousing.
Komm gerne weiter auf mich zu.
Gruss, Kai
PS: Im Notfall geht auch server4you.de; jedoch gab es hier an und wann Probleme mit dem Service/Support.
Hallo Herr Klöppel,
prinzipiell können Sie natürlich zwischen den bekannten grossen Firmen in Deutschland (1und1, Strato, …) sowie kleineren spezialisierten Anbietern wählen.
Bei ersteren sind Sie halt auf die verfügbaren Standardpakete und Verwaltungstools festgeschrieben.
Wenn Sie einen kleineren Anbieter wählen, können Sie durch die Wahl des richtigen Verwaltungstools Ihre Aufgaben sehr elegant lösen.
Wir setzen bei unseren eigenen Servern das vor wenigen Tagen freigegebene PLESK 10 ein (http://www.parallels.com/de/products/plesk/) das Ihnen eine einfache Verwaltung der genannten Funktionen ermöglicht.
Gerne können wir Ihnen bei einer Anfrage unter www.sbchosting.de einen Testaccount als Reseller einrichten damit Sie sich die Möglichkeiten der Oberfläche genauer ansehen können.
Wenn Sie weiter wachsen wollen, könnte alternativ auch ein eigener Managed Server (z.B. mit PLESK) interessant sein, den es in verschiedensten Grössenklassen z.B. auch von Hetzner oder OVH.de gibt.
Guten Tag, Herr Kloeppel,
ich empfehle meinen Kunden entweder Strato oder Host Europe. Service, Technik und Preise sind m. E. bei beiden in Ordnung. Da die Preise sehr moderat ausfallen, ist als Reseller eher wenig zu verdienen. Besser finde ich, die Abwicklung für den Kunden und im Namen des Kunden als kostenfreien Service zu übernehmen, dann haben Sie als Webmaster auch alles unter Kontrolle. Viele sind auch gerne bereit, dafür einen kleinen Aufschlag zu zahlen.
da wir unsere Kunden-Seiten auf eigenem Server selbst hosten (was angesichts Deiner Bedarfs-Beschreibung für Dich nicht in Frage kommt) bin ich, was Anbieter kleinerer Reseller-Angebote angeht, nicht wirklich auf dem laufenden und kann Deine Anfrage daher leider nicht beantworten.
Wir hosten nur TYPO3 und dann meistens auch nur für Spezialanwendungen. Im Übrigen bieten wir unseren Kunden das Hosting von Root-Servern, meist ebenfalls für spezielle Anwendungen. Daher habe ich mein Augenmerk weniger auf Angebote für den Bedarf „Mainstream“, den Sie offensichtlich benötigen. Daher kann ich Ihnen nur empfehlen, in den Foren der „großen“ (Allround-)Anbieter nachzulesen, wie man sich über den jeweiligen Support äußert. Ich gebe zu, dass diese Informationsquelle nicht sehr ergiebig ist, da in den Foren zunächst die Postings der komplett Ahnungslosen ins Auge stechen, die nicht wirklich Auskunft über das Leistungsspektrum des jeweiligen Hosters geben. Hin und wieder findet man dennoch die richtigen Informationen.
Darüber hinaus kann ich für Sie nur hoffen, dass andere Experten auf diesem Gebiet bessere Auskunft als ich geben können und mit fundierten Fakten helfen.
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision praezi-tec GmbH, Berlin
Schauen Sie sich doch einmal die Reseller-Tarife bei www.celeros.de an. Die Preise sind gut, Confixx als Reseller-Panel.
Der Support ist ebenfalls nicht schlecht.