Affäre ? Was will er ?

Seit einiger Zeit schreibe ich mit einem Arbeitskollegen ( 32) in unserem Skype for Business . Er ist seit 13 verheiratet hat ein Kind bekommen vor ca 4 Monaten. Wir arbeiten eigentlich schon relativ lange zusammen haben uns immer schon sehr gut verstanden . Ich selbst bin ebenfalls 32 und seit 10 Jahren verheiratet keine Kinder.
Bis vor ca drei Monaten es irgendwie intensiver wurde . Wir haben dann angefangen Sexuelle Phantasien auszutauschen ( alles aber nur über skype ) . Schreiben aber nicht täglich miteinander so alle zwei Wochen . Doch wenn dann immer sehr lange sicher 3 oder 4 Stunden . Wenn wir uns dann sehen zbs in der Cafeteria sucht er immer das Gespräch mit mir und irgendwas ist da zwischen uns .
Ich hätte immer öfers lust alles in die Tat umzusetzen . Aber bin mir nicht sicher was Ihn angeht ? Ich meine Männer sind ja eigentlich eher die treibende Kraft in Sexuellen Dingen . Er hat schon mal geschrieben komm her treffen wir uns da und da , aber passiert ist bisher nichts . Ich will ihm aber sicherlich nicht hinterherlaufen . Habt Ihr einen Rat ?

Willkommen im 21. Jahrhundert

Wenn du es mit deinen Moralvorstellungen vereinbaren kannst Dich mit einem Mann einzulassen, der vor vier Monaten Vater wurde, und Deinem Mann Hörner aufzusetzen - have fun! Ansonsten wäre der Rat: Appetit holen kann man sich auswärts, aber gegessen wird zuhause…

Don‘t fuck the Company!

naja sie will ja nciht die compny ficken,

Dont Fuck in the Factory

Allerdings habe ich mich daran nicht gehalten, daraus wurde eine Ehe mit Kindern → spießig.

Moechtest Du kuendigen? Weil er wegen Schwangerschaft einige Monate nicht darf?

Ich geh mal von mir selbst aus und meine: Vergiss es!

Bin seit 34 Jahren verheiratet, habe über Whatsapp lockeren Kontakt zu einer ehemaligen, alleinstehenden Schulkameradin (180km Distanz), die mir schon mal zotige Bildchen schickt und der ich zotig antworte. 2-3mal im Jahr sehen wir uns auch „live“, dann lädt sie mich zu sich zum Kaffee ein oder man trifft sich in einem Lokal.

Alles nur Spaß. Das sieht inzwischen auch meine Frau so, die von Anfang an eingeweiht gewesen, aber auch vorsichtig abwartend war.

Die Schulkameradin hat „sich sehr gut gehalten“, wäre durchaus eine Sünde wert, aber so verlockend die Aussicht auf ein Abenteuer sein könnte, würde ich mich nicht darauf einlassen.

Warum sollte man sich das Leben komplizierter machen als nötig?

Wieso möchte ich Kündigen ? Also ich weiss ja nicht wie das ist nach einer Geburt aber 4.5 Monate nach einer Geburt , kann Mann in der Regel ja sicherlich wieder Sex haben oder nicht ? Bekannt ist sicherlich , dass die Frau weniger lust als sonst empfinden könnte etc .

1 Like

Der Ausdruck - wenn’s denn so unfein* sein muss - ist tatsächlich ohne das „in“. Mag der Logik widersprechen, ist aber idiomatisch.

Grüße
Siboniwe

PS: Wir Deutsche schmeißen gern mit „fuck“ und solchen Dingern rum, weil wir durch diverse Filme glauben, das sei im Englischen so üblich. Meist treten wir damit aber in durchaus große Fettnäpfchen. Man sollte wissen, wann und wo man so etwas benutzt.
Ein anderes Beispiel ist der so oft zitierte „shit storm“. Im Englischen ein sehr begrenzt gebrauchter Ausdruck, der definitiv nicht in ernstgemeinte Publikationen gehört, wird er hier in nahezu jedem Artikel benutzt, der entfernt mit negativen Reaktionen im Internet zu tun hat.

6 Like

Hey, weisst Du noch, die hat vor Jahren mal mit dem …

1 Like

Doch, schon. Ich (persönlich) finde die komplette Situation ziemlich besch… Beide verheiratet, mit Kindern und dann noch Kollegen. Ich weiß gar nicht, was es dabei zu überlegen gibt oder welche Hintergedanken der Kollege haben könnte.
Ich würde Reißaus nehmen. Selbst wenn man sich ein paar Mal nett im Bett getroffen hat, sieht man sich jeden Tag in der Firma, der eine möchte auf einmal mehr oder der andere möchte weniger, man belügt ständig die Ehepartner, die Kollegen, die Freunde, den Chef. Die UP macht Schluss und ihr dann Ex-Liebhaber ist ein halbes Jahr später ihr neuer Chef oder andersrum sie ist die neue Vorgesetzte.

Und dann war da noch der Handtaschenladen, der bodybags verkauft hat.

Soon

5 Like

Hallo,
wie wäre es mit: don`t shit on your own door step?

Oder frei nach Stromberg: „Das Würstchen nicht in Firmensenf tunken.“

Gruß Oberberger

7 Like

Hallo,
betrachte es als ein Balzspiel, und das sollte es auch bleiben.
Mag sein, dass sich in Deiner Ehe Routine eingeschlichen hat und der Mann z.Z. eine übermüdete Frau mit körperlichen Problemzonen zu Hause hat, aber es ist brandgefährlich, die Partner deshalb für dumm und oberflächlich zu halten!
Frau spürt es, wenn die Wäsche plötzlich nach fremden Parfüm riecht, Mann ständig Whatsapp schreibt, der Hund zu den unmöglichsten Zeiten Gassi muss usw…
Der Scherbenhaufen, den zwei zerbrochene Beziehungen mit sich bringen kann, ist ganz schnell unatraktiv!
Affäre: Was willst Du?
Mao

Und ich glaube ja, dass da nur jemand provozieren will :wink:

1 Like

Ob die spezielle Konstellation nun für eine Affäre oder Beziehung geeignet ist, sei dahingestellt, aber mal so ganz grundsätzlich ist der Arbeitsplatz neben dem Bekannten- und Freundeskreis die größte Partnervermittlung in Deutschland.

Aber die Fragestellerin scheint mir da mehr eine Affäre im Sinn zu haben und das ist am Arbeitsplatz doch eher eine blöde Idee, denn die ist irgendwann vorbei und einer ist am Ende immer derjenige, der mit dem Ende etwas unzufriedener ist oder mit der Sache unsportlicher umgeht.

Gruß
C.

5 Like

Warum stellst du deine Frage nicht deinem Vorgesetzten? Mal abgesehen davon, dass ich deinen sexistischen Seitenhieb zum erbrechen finde, solltest du dir im Klaren sein, dass du mit der Aktion dein komplettes Leben kaputt machen kannst - seines übrigens auch.

Wenn dein Chef das rausfindet, bist du deinen Job los. Wenn dein Mann das rausfindet, bist du deine Ehe los. Ohne Job kein Geld, ohne Mann keine Stütze in schwierigen Zeiten. Dann bist du auch bald dein Auto und deine Immobilien los.

Ich würde mir das sehr (!) gut überlegen. Damit meine ich nicht nur den eigentlichen Seitensprung, sondern auch das hier:

Wenn das dein Mann erfährt, kann das schon ein echtes Problem sein. Es wurden schon Ehen wegen weniger zerstört.

Moin -
frag ihn doch einfach mal selbst, was er will.
spekulieren können wir hier ewig.
ciao!

Moment mal, sie ist doch nicht für seine Moral zuständig! Es reicht, wenn sie sich mit ihrer auseinandersetzt.

4 Like

Irgendwie seid ihr ziemlich 60er Jahre, aber sowas von :slight_smile: