hallo
ich habe einen kleinen Problemhund… an manchen Tagen ist sie super drauf, an anderen sollte ihr niemand auf der gleichen Straßenseite begegnen… Rescue bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.
Bin für alle Ideen offen.
LG
Hi Du,
könnten Schmerzen sein … hast Du das beim Tierarzt geklärt?
Ansonsten müßtest Du schon ein kleines bischen mehr erzählen.
Grüße
J. Doe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Du,
na gut, Schmerzen sind es sicher nicht… sie ist Verhaltensgestört. Habe sie in einem sehr schlimmen Zustand bekommen und langsam aufgepäppelt. Damals war sie ca.8 monate alt, sehr ängstlich und hätte denke ich mal aus Angst gebissen (bei mir wars Mitleid auf den ersten Blick). Kann man sich in etwa so vorstellen: Backpapier aus dem Schrank und Hund war heulend weg… will gar nicht wissen was meine Maus durchmachen musste. Heute ist sie eigentlich ganz lieb und auch aufgeschlossen (bis auf großen schwarzen Mann), wenn da nicht diese Tage wären (glaube langsam sie hat schlecht geschlafen), da kommt es mir so vor als ob sie wahnsinnige Angst vor allem hat und überreagiert.
Sie ist aber schon viel dabei und Menschen gewöhnt.Sie spielt mit anderen Hunden, ist nicht fies nur neigt sie zur Dominanz und eifersüchtig (sind aber denke ich alle wenns ums Frauchen geht) , hat jeden tag kontakt zu anderen Hunden (macht sie vielleicht auch ein bisschen größenwahnsinnig).
Jemand hat mal gesagt, dass sie mich jetzt verteidigen will?? Finde das aber nicht lustig und will ihr das ganz schnell wieder abgewöhnen.
Hallo,
evtl. Hundeschule statt Rescue-Tropfen ?
Gruss
Enno
Hi Shyra,
was ich komisch finde ist das Deine Hündin dies nicht jeden Tag hat.
Überleg mal ob es bestimmte Tage sind und ob es immer die gleichen Tage sind. Eventuell (sollten es immer die gleichen Tage sein) is da irgendwas was dem Hund nicht paßt oder Angst macht. Das heißt die Tage mal checken ob da irgendwas anders ist als an anderen Tagen.
Wenn Dein Hund Dich beschützen will tut er dass immer oder halt in Notsituationen die Hunde meistens richtig einschätzen.
Auf jeden Fall rate ich Dir zu ner Hundeschule, da wirst Du meistens kompetent beraten und Dir kann geholfen werden.
Wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Shira,
Hi Du,
na gut, Schmerzen sind es sicher nicht… sie ist
Verhaltensgestört. Habe sie in einem sehr schlimmen Zustand
bekommen und langsam aufgepäppelt. Damals war sie ca.8 monate
alt, sehr ängstlich und hätte denke ich mal aus Angst gebissen
(bei mir wars Mitleid auf den ersten Blick). Kann man sich in
etwa so vorstellen: Backpapier aus dem Schrank und Hund war
heulend weg… will gar nicht wissen was meine Maus
durchmachen musste.
Das heißt, sie hat reichlich schlechte Erfahrungen gemacht - und sowas merkt sich ein Hund. Du solltest mal beobachten, ob an den Tagen, an denen sie schlecht gelaunt ist, irgendetwas anderes vorfällt als sonst.
Heute ist sie eigentlich ganz lieb und
auch aufgeschlossen (bis auf großen schwarzen Mann),
… also dunkel gekleidete Personen bzw. Männer
wenn da
nicht diese Tage wären (glaube langsam sie hat schlecht
geschlafen), da kommt es mir so vor als ob sie wahnsinnige
Angst vor allem hat und überreagiert.
…wovor hat sie Angst? Beobachte das mal ganz genau, wo ist der Auslöser?
Sie ist aber schon viel dabei und Menschen gewöhnt.Sie spielt
mit anderen Hunden, ist nicht fies nur neigt sie zur Dominanz
und eifersüchtig (sind aber denke ich alle wenns ums Frauchen
geht)
…nö, meine beiden Hündinnen sind überhaupt nicht eifersüchtig. Ich darf reichlich mit anderen Hunden spielen.
, hat jeden tag kontakt zu anderen Hunden (macht sie
vielleicht auch ein bisschen größenwahnsinnig).
Wieso größenwahnsinnig? sind das alles nur kleinere? Oder kuschen die alle vor Deinem Hund. Dann solltest Du ihr mal Kontakte verschaffen, die sich das nicht gefallen lassen und sehen, was dann passiert.
Jemand hat mal gesagt, dass sie mich jetzt verteidigen will??
Finde das aber nicht lustig und will ihr das ganz schnell
wieder abgewöhnen.
Dafür solltest Du sichher mal in eine gute Hundeschule gehen. Die hier bei uns machen bei Bedarf auch Einzelberatung und sehen sich dafür das Umfeld des Hundes und den Umgang ganz genau an. Da ist dann eine gezieltere Hilfestellung möglich als in einem normalen Erziehungskurs.
Deine Hündin ist vermutlich saumäßig sozialisiert und reagiert agressiv, weil sie Angst hat und nicht weiß, wie sie sich verhalten soll. Wenn Du da nicht geschickt gegensteuerst, wird das im Alter sicher nur noch schlimmer.
Grüße
J. Doe