Hallo Forum,
ich bin seit bald 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen nicht zusammen; der Hauptgrund dafür ist sein Hund - ein Rottweiler. Inzwischen 7 Jahre alt.
Nun, ich möchte mich möglichst kurz fassen. Er liebt seinen Hund, es ist auch ein friedlicher Hund, der halt bellt, wenn sich außen auf der STraße was tut, ist aber ansonsten ein fauler Hund. Ich bin überhauptkein Hunde Fan. Habe mein Leben lang (nach einer doofen Erfahrung) Angst von Hunden. Mag lieber Katzen. Der Rottweiler ist der erste Hund meines Freundest und ein Überbleibsel aus einer Beziehung.
Habe mich nur langsam an den Hund gewöhnt, aber aus liebe zu meinem Freund.
Da wir getrennt wohnen, muss immer ich zu meinem Freund fahen um ihn zu sehen. Denn er hat ja den Hund. Und dieser Hund kennt nur das Dorf und nicht die Stadt, in der ich wohne. Und überhaupt, der Hund ist nur zu Hause, selbst beim Gassigehen im Wald wird jedem entgegenkommenden Hund aus dem Weg gegangen. Es gibt keinen Hundekontakt, was für mich unbegreiflich ist. Zu mir zu kommen und den Hund mit zu nehmen ist für meinen Freund unmöglich - er weigert sich das zu tun. Und jetz bin ich frustriert.
Mein Problem ist ganz einfach: Ich will zusammen ziehen, eine Zukunft zusammen haben. Aber mein Freund ist sehr stur. Entweder ich ziehe zu ihm, oder das geht nicht und ich müsse mich gedulden, bis der Hund gestorben ist.
Tja. 7 Jahre ist der Hund nun, aber die Rottweiler werden doch locker 12 Jahre?
Wir sind um die 30 und irgendwann hab auch ich vom Singledasein genug, was ich ja führe. Was kann ich tun um der Beziehung eine Chance zu geben? Inzwischen mag ich nicht mehr zu ihm fahren, bei mir sind wir kaum, denn der Hund regiert alles. Urlaub geht nicht, weggehen geht nur bedingt, bei mir übernachten auch kaum…
Bin sehr genervt von dem Hund und in den 4 Jahren wurde es immer schlimmer.
Inzwischen ist mir der Hund nicht mehr geheuer, ist sehr eifersüchtig. Wir müssen uns nur ansehen oder mal in den Arm nehmen, schon geht der Hund dazwischen und will Aufmerksamkeit. Mir gefällt das alles nicht. Aber der Hund ist da und war es vor mir. Was kann ich nur machen???
Bin für jeden Ratschlag dankbar.