Akkordeonlastige Musik gesucht

habe leider kein Mail erhalten :frowning:

AOL = Satan :wink:

Sorry, es ist in der Tat nur ein Hörbeispiel dabei und das
untypisch auch noch mit Gesang. Neuerdings singt sie auch, daß
wußte ich nicht. Dann hör einfach in die erste Platte von Ihr
rein. M.E. waren die ersten beiden Alben rein instrumental.
Ich habe eine Platte von ihr auf einem Tape, das ist so von
´87. Leider ohne Titelangaben. Das Tape ist aber
ausschließlich instrumental. Ich recherchiere mal weiter und
schicke die Ergebnisse per Mail!

Ich forsche dann auch mal mit den ersten beiden weiter. Ist ja nicht so, als wäre ich nicht geneigt, Dir zu glauben… *g*

so jetzt aber
Instrumental, Auvray und Hörbeispiele:

http://www.bmg.ch/bp/productdetails.do?Bestell_Nr=74…

na endlich! :wink:))

Klaus

1 „Gefällt mir“

Ja, genau sowas - mehr davon!
Der Song „Luna“ ganz unten auf http://www.bmg.ch/bp/productdetails.do?Bestell_Nr=74… (rtsp://sam01.de:8080/bmg/726/815/ZXOPYLEABRGHWZXLYABGHCLKZOMP.rm )
Genau sowas!

Bitte mehr davon (die anderen treffen es entweder gar nicht oder nur am Rand).

Danke schon mal.

Die fabelhafte Welt der Amelie
Hallo,

hast Du schon mal den Soundtrack oben genannten Filmes (Original: ‚LE FABULEUX DESTIN D’AMELIE POULAIN‘) durchgehört?

Instrumental und melancholisch, mit viel Akkordeon - richtig schön schwermütig; der Kopf dahinter ist Yann Tiersen.

Weitere Infos & Trackliste findest Du hier:
http://www.labels.tm.fr/fr/artiste.asp?artiste=TI023…

Freundliche Grüße,

Jerry

hast Du schon mal den Soundtrack oben genannten Filmes
(Original: ‚LE FABULEUX DESTIN D’AMELIE POULAIN‘) durchgehört?

Ja, und ich vergaß, den von vornherein auszuschließen (wundert mich eigentlich, dass der erst jetzt kommt). Trotzdem danke…

Gotan Project
Oh, die gefallen sehr. Das, was ich gesucht habe, ist mit drin, aber es ist alles etwas moderner. Sehr schön, danke!

Bratsch finde ich auch gut, obwohl die noch weiter weg sind von dem, was ich gesucht habe…

Lydie Auvray Instrumental
Hi HoFee,

ich habe jetzt mal alle Werke von Lydie studiert und bin auf ein Album gekommen, auf dem auch das Stück „Luna“ enthalten ist. Das ist eine Compilation ihrer instrumentalen Stücke, siehe hier:

INSTRUMENTALS
(Compilation / 1998 )
(Chlodwig-Aris / CD 74321 62658 2)
Tango Terrible (K:Lydie Auvray)
Marie-Thérèse (K:Lydie Auvray)
Sainte Luce (K:Lydie Auvray)
Poseidon (K:Lydie Auvray)
Tivoli (K:Lydie Auvray)
Kwenkwe (K:Lydie Auvray)
Virage (K:Lydie Auvray/Adax Dörsam)
Choco Flanel (K:Lydie Auvray)
Le "blouse” - die Bluse— (K:Lydie Auvray)
J’ai rêvé (K:Thomas Tscheschner/Adax Dörsam)
Luna (K:Lydie Auvray)
Solène (K:Lydie Auvray)
Couscous (K:Lydie Auvray)
Indiscrétion (K:Lydie Auvray/Wolf Mayer)
Da haste, Hilde! (K:Lydie Auvray)
Eclair de la lune (K:Lydie Auvray)
Maigret’s letzter Fall (K:Lydie Auvray)
Feuilles mortes (K:Lydie Auvray)
Schlomo (K:Lydie Auvray)
El Cidre (K:Lydie Auvray)
Back on holiday (K:Thomas Tscheschner)

Anhand der Songtitel, sollte das Aufspüren entsprechender Mp3-Dateien kein Problem mehr sein. Oder im nächsten CD-Laden Deines Vertrauens einmal in die CD reinhören. Wenn ich noch Deinen Wagen waschen soll, dann sag bitte Bescheid :wink:))

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

studiert

ich habe jetzt mal alle Werke von Lydie studiert und bin auf
ein Album gekommen, auf dem auch das Stück „Luna“ enthalten
ist. Das ist eine Compilation ihrer instrumentalen Stücke,
siehe hier:

Au Backe - danke Dir!!!

Anhand der Songtitel, sollte das Aufspüren entsprechender
Mp3-Dateien kein Problem mehr sein.

Ts ts ts. *g*

Wenn ich noch
Deinen Wagen waschen soll, dann sag bitte Bescheid :wink:))

Wenn Du mich so fragst - es wäre mal wieder an der Zeit, ja… :wink:

Nochmals danke für Deine hartnäckige Mühe!

Gruß, HOFee

Oh, die gefallen sehr.

Freut mich. Zählt momentan zu meinen Favoriten!

Gruß

J.