Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich bei Vista eine *.bat ausführen, die automatisch gestartet wird, wenn der Akku leer ist? Bei XP ist das ja ganz einfach.
Danke im Vorraus
LG Dennis
Liebe/-r Experte/-in,
wie kann ich bei Vista eine *.bat ausführen, die automatisch gestartet wird, wenn der Akku leer ist? Bei XP ist das ja ganz einfach.
Danke im Vorraus
LG Dennis
Hi!
Der „alte“ Taskplaner ist jetzt in der Computerverwaltung und da unter Aufgabenplanung / Wartung zu finden. In der rechten Konsolenhälfte sind die Assistenten.
Grüße
Hallo Dennis,
unter Vista/7 geht das in der Tat nicht mehr ganz so einfach. Zumindest habe ich - wie du - in der Systemsteuerung keine entsprechenden Einträge gefunden (wie bei XP).
Hab mal gegooglet, wie du bestimmt auch
Ich hab die Stichwörter „batteriealarm ausführen vista“ benutzt und bin auf das mir bereits bekannte Programm AutoHotkey gestoßen, das auch vordefinierte Aktionen bei niedrigem/kritischem Batteriezustand zulässt.
Einen entsprechenden Forums-Eintrag hab ich hier gefunden:
http://de.autohotkey.com/forum/topic2196.html
Ich denke, das sollte dir helfen! Wenn nicht, einfach wieder melden! In jedem Fall aber auch ein (positives) Ergebnis hier posten, damit die Nachwelt auch weiß: „Jawoll das hilft!“ 
Herzliche Grüße
Matthias
wie kann ich bei Vista eine *.bat ausführen, die automatisch
gestartet wird, wenn der Akku leer ist?
Hallo Dennis,
das habe ich noch nicht ausprobiert und kann dir hier leider nicht weiterhelfen.
LG Johannes
Hi,
unter Vista/7 geht das in der Tat nicht mehr ganz so einfach.
eig. gar nicht einfach
AutoHotkey ist ein tolles Programm nur bis ich den Quellcode gelernt hab damit alles so funktioniert dauert Wochen.
AutoHotkey lässt auch vordefinierte Aktionen bei niedrigem/kritischem Batteriezustand zu.
Wie funzt das denn, kannst du den Quellcode einfach mal schreiben. Die datei die ich ausführen möchte habe ich Akku.bat genant und ist unter C://Akku.bat zu finden.
Einen entsprechenden Forums-Eintrag hab ich hier gefunden:
http://de.autohotkey.com/forum/topic2196.html
hat mir leider nicht helfen können.
Herzliche Grüße zurück
D e nni
Hallo Denni,
hab mich nicht mehr so schnell gemeldet, weil’s wirklich schwierig ist, was zu finden.
Mein letzter Hinweis auf AutoHotkey war natürlich Quatsch, weil dort nur die Systemeinstellungen geändert werden konnten, nicht aber ein direkter Programm-Aufruf.
Bisher hab ich aber auch nichts anderes gefunden. Trotzdem bleibe ich dran, kann aber nicht versprechen, dass ich was finde.
Wenn also jemand anderes schon mehr weiß, bitte hier posten und die Suchenden (oder Wartenden) erlösen 
Vorerst mal
Herzliche Grüße
Matthias
Hallo Denni,
jetzt hab ich doch eine Spur, nachdem ich oben auch andere Antworten entdeckt habe, sogar vor meiner ersten Antwort! Hast du die auch entdeckt? Die ist nämlich seeeehr wertvoll!!!
Dass das Ziel nämlich über den Aufgabenplaner lösbar ist.
Hab hier noch einen Fremd-Beitrag gefunden, der zufälliger Weise (???) genau den gesuchten Titel hat: „Programm starten bei niedrigem Akku-Stand“. Die Quelle ist hier:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7i…
Die entscheidende Hilfe solltest du dort im letzten Eintrag finden, ist so was wie eine Schritt für Schritt Anleitung, auch wenn sich die etwas chaotisch anhört. Aber probiers mal damit!
Herzliche Grüße
Matthias
Hallo Denni,
wie gehts denn voran? Bist du zu einer Lösung gekommen bzw. konntest du den letzten Tipp mit dem Aufgabenplaner umsetzen?
Bitte lass uns auch im positiven Fall teilhaben 
Herzliche Grüße
Matthias
Ne. tut mir leid bin noch nicht weiter gekommen.