lieber Flyer1986, ich habe mich,entschuldige bitte, mißverständlich ausgedrückt:Ich bin kein Kunde,noch sucht ein Kunde jemand der ihn berät.
Hilfreich war für mich dein Hinweis auf die Verantwortlichkeit.
Meine Frage resultiert vielmehr aufgrund einer speziellen Aufgabestellung, deren Fragen sich im allgemeinen Beratungsgeschäft der Banken nicht stellen.
Welche Software benutzen Profis? (zum kaufen oder Freeware)
Wo kriege ich am besten Realtime Kursdaten? (Software oder
Webseite)
Trader-Software
Kann ich Aktien sofort in ein paar minuten kaufen und in ein
paar minuten wieder verkaufen? Wenn ich die Aktien
wiederverkaufe, kommt dann das Geld sofort auf mein Konto oder
muss ich ein paar Tage warten?
Das kommt darauf an ob jemand, für das Geld was du bezahlen willst,
seine Aktien verkaufen will.
Hallo,
Du kannst (bei Dab-Bank , Consors . Comdirekt und weiteren Anbietern)
Aktien kaufen in 10 Sekunden, und danach auch wieder verkaufen in 10 Sekunden. Nur wozu?
Den Kurs gaengiger Aktien kannst Du mit 15 Minuten Verspaetung kostenlos bekommen. Das sollte reichen. Wozu mehr, als privater Anleger?
Nachrichten zu Firmen findest Du ebenfalls kostenlos im Netz, auf Wunsch sogar sortiert nach Firma oder Branche. Schau bei Finanztreff oder Comdirekt, es gibt weitere. zB Finanztreff - Maekte dann bei Ticker auf weitere Meldungen klicken. Siehe rechts die Themen, und die Uhrzeiten! Du kommst mit dem Lesen der vlt 300 Meldungen vom Tag nicht nach.
Mir scheint, Du bist vom Wissensstand noch nicht fit genug. Bedenke, die Aktien werden nicht verkauft, wenn Du es sagst, sondern wenn die von Dir angegebenen Bedingungen erfuellt sind, bezueglich Boerse, Zeitraum, Kurs, Limit, Stueckzahl. Der Verkauf kann in wenigen Sekunden sein, in Stunden oder auch nie.
Zum Ueben empfehle ich ein Musterdepot. Gibts auch kostenlos. Dann merkst Du die Wirkung Deiner Eingaben, ob das Limit gut gewaehlt war, wie die Kosten den Ertrag verringern, und weitere Grundlagen.