Hallo, ich hörte man könnte dies tun wenn man sich die Datei wpa.dbl
sichert und nach der Neuinstallation wieder einfügt.
Manche sagen aber das ginge nicht, hat jemand da Erfahrung gemacht erfolgreich?
Eine Antwort wäre nett!
nette Grüße Stefan
Hallo Stefan !
Wenn Du einmal auf Deinem Rechner aktiviert hast, reicht das für immer, sofern Du nicht 5 (?) neue Hardwarekomponenten verwendest / tauschst etc…
Ich hab meinen rechner nun schon mehrmals formatiert und XP wieder instelliert. Aber nur beim 1. Mal musste ich aktivieren.
Gruß - Achim
Das geht nicht, bei der Beta-Testversion konnte man das machen, jetzt nicht mehr.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
seltsam, nach DOS Format??
Hallo Achim,
dann hast du aber doch beim Formatieren alle registrierinfos gelöscht, normalerweise wird man dann doch zur aktivierung wieder deshalb aufgefordert.
Oder hast du die Datei vorher gesichert?
Ich denke wenn du unter DOS formatierst ist restlos alles weg und dann auch die infos. es wundert mich wenn es trotzdem ging!
Also ich meine die festplatte restlos formatieren und auch noch neu partitionieren, dann ist doch garantiert alles weg. Und dann ging es noch??
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
??
nette Grüße Stefan
Microsoft sagt es ginge…
Hallo Rainer,
also ist aber dann seltsam Microsoft schreibt auf seiner seite, man könne dies so machen!
Wenn es wirklich nicht mehr geht erzählen die aber einen Unsinn!
Naj, kann man nichts machen, danke!
nette Grüße Stefan
Ich hab es versucht, ging nicht.
Wo steht das denn?
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier steht es…
Hallo Rainer,
hier ist der link
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http:…
danach soll es gehen am besten du siehst mal nach.
Sag mir dann mal deine Meinung, wäre nett.
netten Gruß Stefan
Hallo Rainer,
hier ist der linkhttp://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http:…
danach soll es gehen am besten du siehst mal nach.
Sag mir dann mal deine Meinung, wäre nett.
Der Artikel ist von Anfang August, da gab es noch die Beta-Version.
Bei mir hat es nicht geklappt, ich vermute, Windows hat bei der Final-Version noch was geändert.
Gruß
Rainer
Drive Image
Hallo Rainer,
ich habe versucht anzurufen aber da weiß ja keiner Bescheid, nicht mal über die eigenen Produkte, naja.
Auf jeden Fall werde ich es mit einem Image der Festplatte versuchen, dann ist komplett alles drauf nach der Aktivierung.
Drive Image ist gratis zu bekommen (auf Heft CD PC-Welt) und damit denke ich wird es gehen solange die Hardware nicht verändert wird.
Vielen Dank für deine Hilfe, kannst es ja auch mal damit versuchen ist sehr praktisch man muß nicht über 40 min neu installieren sondern innerhalb von 2 Minuten ist alles wieder da.
nette Grüße Stefan
Hi Stefan !
Es ist definitiv so gewesen.
Habe auch mit fdisk ganz neue Partitionen erstellt, formatiert etc. und brauchte nachher nicht neu zu aktivieren.
Die Gerätekonfiguration mit der Aktivierung wird wohl irgendwo in den Bootsektor geschrieben.
Gruß - Achim
Hallo Stefan
Auf jeden Fall werde ich es mit einem Image der Festplatte
versuchen, dann ist komplett alles drauf nach der Aktivierung.
Drive Image ist gratis zu bekommen (auf Heft CD PC-Welt) und
damit denke ich wird es gehen solange die Hardware nicht
verändert wird.
Ja, das funktioniert, so mach ich das auch.
Wenn es Drive Image 4.0 ist, das läuft nicht mit XP, erst ab Version 5.
Ich hab es in W98 installiert, damit kann man auch die XP-Partition kopieren.
Schönes Programm.
Gruß
Rainer
Danke!!
hi, Achim dann ist es wohl okay wenn es dann noch geht, allerdings nicht nach einer low level formatierung die über eine Stunde dauert, ich habe solche intensive Prüfprogramme die die Platte in den Auslieferungszustand vom Werk versetzen.
Naja, die brauche ich nicht wöchentlich.
Ich werde es mit Drive Image versuchen, vielen Dank erst mal für deine Unterstützung´!
nette Grüße Stefan
Danke!
Hallo Rainer,
werds probieren vielen Dank!
nette Grüße Stefan