Aktuelle 'Marktlücken'

Erfindermesse
Hallo Art Ler,

schau mal auf Erfindermessen vorbei. Dort sind Leute mit genialen IOdeen, aber Null Geld.

Cioao maxet.

für dein Verlangen gibst du sehr unspezifische Antworten.

Am besten nicht weiter auf die Frage eingehen. Ohne Infos kann man keine anständige Antworten geben. Und zu verlangen, dass die Antwortenden alles aus der Glaskugel abschätzen, ist ziemlich vermessen.

Gruß
Falke

Sinnlosfred
hi,

das problem hier erscheint mir, dass man diese frage nicht beantworten kann…

entweder hast du das nötige know-how und bist ing. etc, um etwas zu produzieren - oder du hast es nicht und dann lässt man die finger davon…

deine zukünftigen mitarbeiter würden sich sicher freuen, einen chef zu haben, der keine ahnung davon hat, was in seiner produktionshalle überhaupt abläuft…

inder

Ich weiß eine!
Hydraulische Fragestellerausquetsche - das ist der Markt der Zukunft …

Plazieren Sie ein Quantum denaturierten bovinen Mammalsekrets in der Peripherie des Ichthyoiden.

*hust*

Guten Tach.

Wie Du an den anderen Antworten siehst, scheint mit Deiner Fragestellung etwas nicht ganz in Ordnung zu sein. Das liegt daran, dass von den Hilfewilligen in diesem Forum keiner Deine Qualifikation kennt (welche Art von Produkten, beispielsweise, kennst Du [und zwar so, dass Du sie besser beschreiben könntest als „etwa so groß wie ein Fernseher“]?). Wenn Du 500 T€ zur Verfügung hast, ist das zwar schön, aber wiederum nicht so viel, dass Du Dir Maschinen kaufen solltest, in die Du nach der Anschaffung reinguckst wie die Sau ins Uhrwerk. Also wäre es schon mal gut, zu wissen, was Du denn kannst …

Erst, wenn Du Dir darüber klar geworden bist, was überhaupt unter jenen Gesichtspunkten als Produkt in Frage käme, wäre die Frage zu stellen, ob es für dieses Produkt einen Markt gibt und Du diesen mit Deinem Invest von 500 T€ + x nachhaltig bedienen kannst. Dann erst stellt sich die Frage nach der Produktion : Urformen, Umformen, Spanen, Spanlos, Montage, …? Fertigungstiefe? Vorprodukte? Bezugsquellen? Logistik (rein und raus)? Wer ist schon mit Gleichem oder Ähnlichem unterwegs? Und so weiter, und so Cadillac …

Leiste Dir einen Berater für ein paar Tausend Euronen - hier im Netz wirst Du, bei allem Goodwill, nicht geholfen werden können. Schlimmstenfalls hast Du dann 50 T€ für eine Beratung mit Nullinger-Ergebnis ausgegeben. Für das Geld hast Du aber einiges gelernt, insbesondere über die negative Prognose von Versuchsreihen zur Anbringung von Lenkvorrichtungen am falschen Extremum eines unpaarhufigen Mammaloiden der Spezies Equus.

Anfragen, falls nach diesem Sums Interesse an einer konkreten Beratung (gegen Asche!) besteht, bitte an [email protected].

Gruß Eillicht zu Vensre

Am besten nicht weiter auf die Frage eingehen. Ohne Infos kann
man keine anständige Antworten geben. Und zu verlangen, dass
die Antwortenden alles aus der Glaskugel abschätzen, ist
ziemlich vermessen.

Gruß
Falke

Dann solltest du mal deine eigenen Ratschläge selber befolgen und den Thread hier nicht mit deinen komischen Kommentaren zuspammen .

Ich weiss jetzt was ich machen muss und bedanke mich bei allen für die Hilfe!

• Thema erledigt -

MfG

Hallo,

dass der Chef keine Ahnung hat, ist eine der häufigsten Ursachen für das Scheitern von Unternehmen. Ich würde nie auf die Idee kommen, mit etwas zu handeln oder etwas zu produzieren, von dem ich selbst nichts verstehe.

Ganz ausgeschlossen ist so ein Vorhaben nicht, ich kenne Leute, die das geschafft haben - aber die haben mehrere Jahre gnadenlos hart daran gearbeitet, sich die nötigen Fachkenntnisse zu erwerben, und das Glück gehabt, solange finanziell zu überleben. Im statistischen Durchschnitt sind die Erfolgsaussichten eher gering.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kunststoff! Herrlicher Kunststoff! Mit eingewebtem Staatswappen…