Akzent auf x

hi,
wie krieg ich mit word einen akzent auf ein x?
(ja, auf ein x! das hat sinn!)
tia
m.

hi tia. ?? m.??,

wie krieg ich mit word

welches Word?

einen akzent auf ein x?

mit Einfügen / Symbol

warum? wieso? Sollte es ein mathematisches Zeichen sein, geht das nämlich gaaaaaaaaaaaaanz anders.

tia

??

m.

??

Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

hi,
tia
m.

Hallo michael,

laut decodeunicode.org gibt es kein „fertiges“ Unicode-Symbol für gesuchte Zeichen, am nächtsen kommt noch das Zeichen 1E8B (ẋ) [ein kleines X mit einem Punkt].

MfG Georg V.

P.S. Die Benutzung des Programmes Zeichentabelle unter Windows muß ich Dir als Informatiklehrer nicht mehr erläutern, oder?

Hi Michael,
a) warum betonst du so daß es Sinn hat *nicht versteh*
b) meine damals korrekt mit 5 benoteten französischen Kenntnisse verraten mir es gibt da drei Akzente, welchen meinst du?
Gruß
Reinhard

hi,
danke an alle … ich habs mit mathematischem formelsatz ganz gut hingekriegt.

@reinhard:
a) weils auf vokalen geht und auf x-en nicht
b) am liebsten den von links unten nach rechts oben (also den aigu, aber ich kann mir die namen auch nicht gut merken); ist aber für meine zwecke fast egal.

@georg:
danke für die info.
nee, zeichentabelle kenn ich.
war aber nix, was ich gut brauchen konnte

@netwolf:
tia = thanks in advance
jedes word
nein, für dieses problem nenne ich keinen servicepack und kein gerät mit typenbezeichnung. war eher als kurze frage / schnelle antwort (wenn wer was grad parat hat) konzipiert.

m.

hi,
tia
m.

es gibt im unicode sonderzeichen, diehinter einem buchstaben eingefügt einen akzent auf den buchstaben setzen.
Eine Unicode-Tabelle ist z.B. hier zu finden: http://www.unicode.org/Public/4.1.0/charts/
Diese Akzent-Zeichen beginnen bei Unicode 0300